Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
leuchtend wie eine Kerze...
© Erika Rusterholz
leuchtend wie eine Kerze...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/159/797796/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/159/797796/image.jpg
Die richtige Rubrik für dieses Bild auszuwählen, schien mir jetzt recht schwierig, denn die Pflanze steht nicht an ihrem "natürlichen" Standort.
1987 habe ich sie als kleinen Sämling erhalten und eher schlecht in einem Topf kultiviert. Vor fast zwanzig Jahren habe ich dann das Pflänzchen in meinen kleinen Garten an der italienischen Riviera neben den Stamm einer Japanischen Wollmispel gepflanzt.

Die Cycas revoluta (Palmfarn) ist in Südjapan beheimatet - es dünkt mich, sie fühle sich jedoch sehr wohl an ihrem jetzigen Standort. Die Pflanze steht zwar immer im Schatten des Baumes, bildet aber trotzdem zweimal im Jahr einen Kranz neuer Wedel aus.

Wie erstaunt war ich dann, als ich im vergangenen August beim erneuten Besuch des Gartens erstmals diese Blüte erblickte!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 631.2 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 4mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
1/30 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Blitz

Das Bild ist nur verkleinert, nicht bearbeitet.

Ansichten: 124 durch Gäste, 333 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→