Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotfeuerwerk
© Benutzer 553879
Rotfeuerwerk
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/159/797962/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/159/797962/image.jpg
Als Silvestergruß von "under the sea" habe ich noch diesen Rotfeuerfisch mit kleinen Feuerwerk im Auge. Wenn man genau hinschaut, ist es übrigens nicht im Auge, sondern es sind kleine Barteln, die das Licht reflektieren.
Auch Rotfeuerfische gehören zu den Skorpionsfischen und man sollte sie nicht zu sehr in die Enge treiben. Das Gift in ihren stachelartigen Flossen ist zwar nicht so stark, wie bei ihren Verwandten, den Steinfischen, aber sehr schmerzhaft und könnte bei einem Tauchgang durchaus unangenehm werden. Sie kommen in den meisten warmen Gewässern vor und zwar durchaus auch in Ufernähe.

Wenn ich heute noch etwas mehr Zeit gefunden hätte, hätte ich noch ein paar von den Schwebeteilchen fürs Forum gestempelt, aber vielleicht ist es auch mal ganz interessant zu sehen, mit was man im Wasser alles kämpfen hat.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern und Betrachtern einen guten Rutsch in ein frohes Jahr 2013

Viel Grüße

Reinhard

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-28
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 438.5 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-PL1, 45mm (entsprechend 90mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/9.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 4 durch Benutzer, 177 durch Gäste, 652 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.