Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dirk Antons
Beigetreten 2013-01-03

Aktivität

Glückliche Begegnung....
...in der Abendstunde. Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Sommerurlaub auch 2023 wieder auf Lanzarote. Schon oft habe ich dort Triele beobachten können, aber noch nie bin ich einem so nah gekommen. Um so glücklicher war ich über diese Begegnung. Auf Flugreisen habe ich immer nur das kleine "Besteck" dabei. So ist diese Bild mit der 7DII, einem 70-200 2.8 und einem 2xKonverter entstanden. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig.... VG Dirk
Mehr hier
So hübsch
Hallo Angelika, ein schönes Bild von dem Rothuhn was du da machen konntest. LG Dirk
Mehr hier
Noch sehr müde....
Hallo zusammen, Vielen Dank für die netten Kommentare . Das waren schon tolle Momente bei den Füchsen. Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Bild, einen dieser Momente mit Euch teilen konnte und es Euch gefällt. VG Dirk
Mehr hier
Noch sehr müde....
3. Platz Tierbild des Monats Mai 2023
Bild des Tages [2023-06-04]
...war nicht nur der kleine Fuchs an diesem frühen Morgen. Der Himmel war sehr bedeckt und es wehte ein kalter Wind als ich diese Aufnahme machen konnte. Der Fuchsnachwuchs hatte den Bau bereits verlassen und wartete in der näheren Umgebung auf die Fähe.
Aufteilungsdilemma
Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Kommentare und die Sternchen. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter, so lange die Kleinen noch in der Bruthöhle sind. Mal schauen, ob dann noch das ein oder andere Foto dabei entsteht. VG Dirk
Mehr hier
Aufteilungsdilemma
Hallo zusammen, "Wer war zuletzt dran?" wird sich der Altvogel wohl denken. Die Schnäbel gleich weit aufgerissen wird er kaum einen Unterschied ausmachen können.....denke ich. Alle Jungen gleich zu behandeln ist bestimmt keine leichte Aufgabe, zumal der dritte Jungvogel noch nicht einmal zu sehen ist. Entstanden ist das Bild wieder durch einen Zufall. Ich hatte einen Tipp bekommen. In einem Nistkasten sollte eine Sumpfmeise nisten. Auf der Suche nach dem Kasten -gefunden habe ich ihn n
Mehr hier
Eine Seefahrt die ist lustig,
Hallo Holger, auch auf unserer diesjährigen Herbstüberfahrt flogen eine Menge Küchenutensilien umher. Es schien auch einiges zu Bruch gegangen zu sein. Zum Glück gibt es das Ausbooten nicht mehr, zumal man als Naturfotograf ja auch immer eine Menge Gepäck dabei hat. Einer der Gründe weswegen wir schon seit langem den Katamaran bevorzugen. Trotz langer Helgoland Erfahrung war es die erste Sturmfahrt für uns. Also sollten sich eigentlich alle Betrachter dieser Bilder dadurch nicht von einem Besuch
Mehr hier
Eine Seefahrt die ist lustig,
Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die netten Kommentare. Als potentiell nicht ganz seetauglich bevorzugen meine Frau und ich eigentlich den Katamaran. Als dieser dann wegen dem Wetter ausfiel und wir auf die MS Helgoland ausweichen mussten, war uns nicht ganz wohl bei der Sache. Zum Glück ging es bei uns gut, ganz im Gegensatz zu vielen Anderen an Bord. @ Thomas Harbig Leider waren noch nicht sonderlich viele Arten auf der Insel. Es war wohl zu lange zu warm, wodurch sich der Vogel
Mehr hier
Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön? Ob noch jeder an Bord der MS Helgoland am singen war.... ich glaube nicht! Am Mittwoch vor dem langen Oktoberwochenende war die Überfahrt nach Helgoland schon etwas besonderes. Für den darauf folgenden Donnerstag hieß es dann zunächst, das gar kein Schiff kommen würde. Aber es kam doch, was viele Schaulustige an die Promenade im Oberland lockte. Es war sehr beeindruckend zu beobachten, wie die MS Helgoland immer wieder tief ins Meer eintauchte, um im nächsten Moment
Mehr hier
Hallo Folkert, super Bild, drei auf einmal das sieht man nicht so häufig. Es macht wirklich Spaß die Kleinen zu beobachten. VG Dirk
Mehr hier
Nachwuchsrocker
Hallo zusammen, Nieselregen hat uns, im hohen Norden, heute den Tag versüßt. Da kam die Ankunft der jungen Buntspechte bei uns im Garten gerade recht. Dieses Jahr führen mittlerweile drei Familien ihre Jungen bei uns an den Futterplatz. Zu unserer großen Freude werden es von Jahr zu Jahr mehr. Trotz dieser Tatsache gelingt es nicht immer Bilder von ihnen zu machen. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig, einen schönen Sonntag noch.... VG Dirk
Mehr hier
Auf Dornen sitzend ...
Hallo Ferry, das ist für mich eines der besten Schwarzkehlchenbilder seit langem. Wie zuvor schon geschrieben wurde, gefällt auch mir besonders die Harmonie der Farben. Auch das Licht und der weiche Verlauf im Ansitz finde ich super. VG Dirk
Mehr hier
Bockkäfer
Hallo Karsten, diese Art habe ich bewusst noch nie gesehen. Klasse eingefangen. Schärfe, Schnitt, ABM, alles top. VG Dirk
Mehr hier
Fluginsekt
Hallo Thomas, da musste er sich wohl entscheiden, den im Schnabel oder den frischen Käfer im Anflug. Klasse eingefangen, ein Bild um das ich Dich beneide. Die Art fehlt mir leider noch. Gerne mehr davon! VG Dirk
Mehr hier
Wiederholungstäter ?????
Hallo zusammen, vor einem Jahr konnte ich Bilder von einer singenden und tanzenden Feldlerche auf einem Pfeiler machen. Zwei der Bilder hatte ich hier schon einmal gezeigt. Ich hätte nie gedacht das ich so etwas noch einmal erleben würde. Falsch gedacht... dieses Jahr an derselben Stelle konnte ich wieder dieses Schauspiel beobachten und ablichten. Ob es sich dabei wohl um den selben Vogel handelt? Ein Bild aus der Serie möchte ich Euch heute zeigen. Ich hoffe es gefällt... VG Dirk
Mehr hier
Hallo Tobias, sehr schön, so Ton in Ton. Feiner Schnitt mit schönem Ansitz. Gefällt mir ausgesprochen gut. VG Dirk
Mehr hier
Is was?
Hallo Robert, was für ein hypnotisierender Blick....stark! VG Dirk
Mehr hier
Ganz viele Zaunpfähle
Hallo Eric, tolles Bild, da bekommt man einen sehr guten Eindruck von den Größenverhältnissen und wie leicht man ihn übersehen könnte. Besonders gefällt mir der Schärfenverlauf. VG Dirk
Mehr hier
Auf Augenhöhe ...
Hallo Wolfram, ein sehr feines Bild, von dem stolzen Spechtvater, zeigst Du da. Schärfe, Schnitt, ABM....alles bestens! Da kann man nur hoffen, das Du noch Bilder mit Jungen die aus dem Nest schauen machen kannst. VG Dirk
Mehr hier
Portrait
Hallo Wolf, danke für Deinen Kommentar. Die Aufnahme ist zwischen den Niederlanden und Skandinavien entstanden...... Schleswig Holstein VG Dirk
Mehr hier
Ein Männlein steht..
Hallo Thomas, ein sehr feines Bild vom Kampfläufer. Besonders die Freistellung durch den extremen Schärfeverlauf gefällt mir sehr. Toll, das die Art sich zur Zeit scheinbar vermehrt an der deutschen Nordseeküste aufhält. VG Dirk
Mehr hier
Portrait
Hallo zusammen, nachdem hier in den letzten Tagen schon einige Kampfläufer gezeigt wurden, möchte ich heute einmal ein Portrait vom Selbigen zeigen. Wenn die Festbrennweite montiert ist und der Vogel zu nah kommt, ist das manchmal die einzige Möglichkeit der Darstellung die bleibt. VG Dirk
Mehr hier
Schneemann
Hallo Uwe, ein feines Bild vom Kampfläufer. Die dynamische Haltung mit dem vom Wind zerzausten Gefieder....sehr schön. Das Licht war optimal für einen Vogel mit so hellem Gefieder, da bin ich ganz bei Kai. Es scheint fast als wären wir im selben Gebiet gewesen!?! VG Dirk
Mehr hier
Kampfläufer
Hallo Tobias, ja teilweise musste ich zurücktreten und/oder den Konverter heraus nehmen. Verkippt wirkt es vielleicht, weil der Kampfläufer eine schräge Böschung hinauf läuft. Danke für Deinen Kommentar. VG Dirk
Mehr hier
Uferschnepfe
Hallo Uwe, habe das Bild gerade erst entdeckt, eine sehr feine Aufnahme von der Uferschnepfe. Schöner Schnitt und die Farben kommen durch das dezente Licht gut zur Geltung. VG Dirk
Mehr hier
Schwangerer Winzling
Hallo Wahrmut, ganz starke Aufnahme von diesem Winzling. Als "nicht Unterwasserfotograf" bin ich immer wieder davon fasziniert wie man ein so kleines Tier so groß ablichten kann. Ich stelle es mir sehr schwer vor die Position zu halten und den Bildausschnitt hinzubekommen. Denn auch in größeren Tiefen sind doch bestimmt Strömungen vorhanden. Wenn man dann noch die Größe des Seepferdchens bedenkt....sehr stark!!! VG Dirk
Mehr hier
Kampfläufer
Hallo zusammen, diesen Urlaub liefen mir das erste Mal Kampfläufer vor die Linse. Das freute mich ganz besonders, insbesondere weil sie so wenig scheu waren. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig. VG Dirk
Mehr hier
Im Schlaraffenland
Hallo Mario, danke für Deinen Kommentar, das Bild ist aus dem Auto heraus entstanden. Ob man das als Tarnung bezeichnen kann ...... VG Dirk
Mehr hier
Im Schlaraffenland
Hallo zusammen, obwohl der Kiebitz in unserer Gegend recht häufig ist, konnte ich ihn noch nie ablichten. Leider sind sie viel zu scheu, um auch nur ansatzweise auf Fotodistanz zu kommen. Aber am letzten Wochenende war es dann doch endlich so weit. Diesmal musste so manches Mal sogar der Konverter weichen. Eines der Bilder wollte ich Euch hier heute zeigen. Ich hoffe es gefällt.... VG Dirk
Mehr hier
Zum Valentinstag...
Hallo Uwe, bei der Aufnahme hatte ich das 400 2.8 II mit dem 2x TK III an der der 7D MK II im Einsatz. Das Bild ist übrigens auf Helgoland entstanden . LG Dirk
Mehr hier
Zum Valentinstag...
Hallo zusammen, danke auch Euch für die netten Kommentare und die Sternchen. Als ich die Goldhähnchen auf den Rosen nach Nahrung suchend entdeckte, hatte ich gleich dieses Bild im Kopf. Allerdings erwies es sich dann doch als sehr schwierig, da diese kleinen Gesellen doch schon sehr quirlig sind. Mit etwas Geduld und vielen Versuche hat es dann ja zum Glück geklappt. Freut mich das Euch das Bild gefällt. LG Dirk
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Peter, das Bild gefällt mir sehr. Der Ansitz, der Blick und der Hintergrund machen es aus. Die fehlen mir noch ganz, sie ziehen immer nur in größeren Trupps bei uns durch. LG Dirk
Mehr hier
Zum Valentinstag...
Hallo zusammen, danke für die netten Kommentare und die Sternchen, freut mich das mein kleiner Gruß Euch gefällt. LG Dirk
Mehr hier
Zum Valentinstag...
Hallo Ute, bitte, bitte... Und ja, es wäre schön gewesen die Blüten komplett mit ins Bild zu bekommen. Da das Bild nicht beschnitten ist, hätte ich ein bis zwei Schritte nach hinten gehen müssen. Es war so schon schwer genug diese quirligen Gesellen auf den Chip zu bannen, da blieb für einen Stellungswechsel keine Zeit mehr. LG Dirk
Mehr hier
Zum Valentinstag...
....für alle Damen hier, einen kleinen Rosenkavalier. LG Dirk
Mehr hier
Stachelschwein ????
Hallo zusammen, ich hätte gar nicht gedacht, das dieses Bild so gut ankommt. Vielen Dank für die netten Kommentare und die vielen Sternchen. Es freut mich sehr... Es hat viel Spaß gemacht den kleinen Gesellen zu beobachten und abzulichten. LG Dirk
Mehr hier
Immer schön in die Kamera schauen!
Hallo Wahrmut, ich glaube die kenne ich Ein sehr feines Bild, die Nähe, der Schnitt und die tiefe Position machen es für mich aus. LG Dirk
Mehr hier
Auch ein Kiebitzweibchen kann (mich) entzücken!
Hallo Steffen, ein super Bild vom Kiebitz. Die tiefe Position und der ABM gefallen mir sehr. Dazu die Bewegung und das Licht...super! LG Dirk
Mehr hier
Stachelschwein ????
Hallo zusammen, dieser nasse Geselle ist mir heute vor die Linse gelaufen. Ich fand ihn/sie irgendwie lustig und wollte ihn mal zeigen. VG Dirk
Mehr hier
Bartmeise
Hallo Burkhard, eine sehr gelungene Aufnahme von dem schönen Männchen. LG Dirk
Mehr hier
Mittelsäger
Hallo Steffen, so würde mir die Anwesenheit auf einem meiner Bilder auch gefallen. Bei uns an der Küste ist es auch nicht wirklich einfacher einen Mittelsäger abzulichten. Das Bild gefällt mir sehr gut. Schöne Pose, feiner Schnitt und gutes Licht. LG Dirk
Mehr hier
Die Form des Wassers
"Ich glaube,ich habe die ganze Düne auf dem Bauch rutschend umrundet!" ...ach Du warst das Hallo Harald, nur so macht man so schöne Bilder. Die tiefe Position, das Männchen in der Unschärfe und das tropfende Wasser an der Schnabelspitze machen es aus. Das Licht kommt mir von meinen Helgolandbesuchen sehr bekannt vor. LG Dirk
Mehr hier
Neujahrsgeschenk II
Hallo zusammen, dieses Bild der weiblichen Kornweihe von Neujahr wollte ich Euch gerne noch zeigen. Leider geht bei uns im Moment fotografisch nichts. Entweder wird es gar nicht hell oder es ist so glatt, das man sich nicht aus dem Haus traut. Bleibt mal wieder nur die Hoffnung auf bessere Tage.... Ich hoffe das Bild gefällt. LG Dirk
Mehr hier
Rotmilan
Hallo Patrick, gewohnt starke Aufnahme. In jeder Hinsicht top, aber besonders die Nähe finde ich beeindruckend. LG Dirk
Mehr hier
Neujahrs-Eule
Hallo Werner, da fing ja bei uns beiden das Jahr super an. Super Bild, es gefällt mir in jeder Hinsicht. LG Dirk
Mehr hier
Neujahrsgeschenk
Hallo zusammen, vielen Dank, für die netten Kommentare und die vielen Sternchen. Ich bin schon gespannt was bei den Weihen in nächster Zeit noch möglich ist. Leider schneit es im Moment so stark, das das Gebiet nicht befahrbar ist. Aber am Wochenende soll ja besser werden..... LG Dirk
Mehr hier
Lied im Juni
Hallo Volodymyr, Schärfe, Hintergrund, Ansitz, Pose und Deko, alles bestens. Das rundum Wohlfühlpaket für die Augen, gefällt mir sehr. LG Dirk
Mehr hier
Neujahrsgeschenk
Hallo zusammen, das neue Jahr fing bei uns mit sehr schönem Wetter an. Somit hieß es, trotz kurzer Nacht, früh aufstehen. Belohnt wurde es mit ein paar Bildern von diesem weiblichen Kornweihen Alttier. Ich hoffe es gefällt. Euch allen ein frohes und gutes Jahr 2016, immer gut Licht und viele Motive. LG Dirk
Mehr hier
Kleiner Kerl – grosse Klappe
Hallo Wahrmut, wie man es von Dir gewohnt ist, eine Klasse Aufnahme. Beeindruckender ABM, wenn man die Größe des Fisches bedenkt. In der Regel sind Anglerfische doch immer gut getarnt in Ihrer Umgebung. Worin besteht seine Tarnung? Gibt es dort eine Pflanze deren Aussehen er nachahmt? LG Dirk
Mehr hier