Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf der Strecke geblieben...
© Johannes Hohenegger
Auf der Strecke geblieben...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/159/799314/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/159/799314/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-03
JH ©
...ist dieser Waldkauz.
Denn noch immer hängen in genauso in Österreich wie in Deutschland hunderttausende Kilometer gefährlicher Freileitungen durch die Gegend. Hierbei nimmt die Bahn eine Sonderstellung ein, da diese Masten nicht vogelsicher umgerüstet werden müssen.
Heute aufgenommen an der Franz-Josephs-Bahn im Waldviertel/Niederösterreich, wo auf 2 Kilometer 3 Waldkäuze seit Oktober den Stromtod gestorben sind.
Es ist schon klar, dass wir alle lieber einen lebendigen Kauz gesehen hätten, doch aufgrund der Ausmaße dieser Problematik wollte ich mit diesem Bild einmal darauf hinweisen. An einem regelmäßig kontrollierten Streckenabschnitt stirbt durchschnittlich ein Vogel pro Monat und Kilometer.

Liebe Grüße
Johannes

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300S, 35mm (entsprechend 52mm Kleinbild)
1/30 Sek., f/3.3, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Natur: Naturdokument ?
Größe 558.3 kB 664 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zeigen
Ansichten: 11 durch Benutzer273 durch Gäste775 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur: