Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]
© Ralf Kistowski
![Haubentaucher *Podiceps cristatus* [ND]](data/o/16/80041/image::Ralf_Kistowski_alle_bilder_cristatus_haubentaucher_kueken_podiceps_voegel_vogel_wasservoegel_wasservogel.jpg)
Aufnahme vom 23.05.2007: Die Jungen des Haubentauchers können bereits an ihrem ersten Lebenstag schwimmen und tauchen. Da das Gefieder jedoch noch dünn ist, kühlen sie schnell aus, so dass sie immer wieder die Geborgenheit bei den Altvögeln suchen. Dabei werden sie bis zu einem Alter von ca. 20 Tagen in den Flügeltaschen oder auf dem Rücken der Altvögel getragen. Neugierig lugen sie dabei immer wieder aus dem Gefieder heraus - vor allem natürlich, ob es vielleicht Futter gibt. |
|||||||
Autor: | © Ralf Kistowski | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2007-06-12 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | alle bilder, cristatus, haubentaucher, kueken, podiceps, voegel, vogel, wasservoegel, wasservogel | ||||||
Rubrik Vögel: |
2007-06-13
Gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen diese schon von Reinhard erwähnten gleich ausgerichteten Köpfe, aber auch die Farben und natürlich die Spiegelung.
Noch tiefere Perspektive: na ja, die Kamera muss ja nicht gleich baden gehen, oder?
Ich hätte nur vielleicht unten noch einen kleinen Tick abgeschnitten.
LG, Pascale
Hallo Ralf,
eine gelungene Aufnahme mit schöner Gestaltung, was die Spiegelung und die Lichtstimmung betrifft. Sieht schon niedlich aus, wie der Kleine aus dem Gefieder schaut und der große und der kleine Kopf genau parallel zueinander sind.
Viele Grüße
Reinhard
eine gelungene Aufnahme mit schöner Gestaltung, was die Spiegelung und die Lichtstimmung betrifft. Sieht schon niedlich aus, wie der Kleine aus dem Gefieder schaut und der große und der kleine Kopf genau parallel zueinander sind.
Viele Grüße
Reinhard
Sehr schön mit der Spiegelung und den tollen Farben. Auch die Ausarbeitung möchte ich als gelungen bezeichnen.
Gestalterisch wünsche ich mir allerdings eine tiefere Perspektive.
Gestalterisch wünsche ich mir allerdings eine tiefere Perspektive.
Gruß Dirk