Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich habe mir heute über ebay ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8 / 100 ersteigert, das als einwandfrei mit Gebrauchsspuren deklariert war. Als ich mit dem Verkäufer heute telefonierte, eröffnete er mir folgendes: Gestern wollte ein Käufer ein Foto von der Linse sehen und während er (der Verkäufer) das Foto machte, bemerkte er, dass ein „Punkt“ auf der Linse zu sehen ist, den er vorher noch nicht gesehen hatte. Zwischen 2 Linsen sitzt ein kleiner Fremdkörper, der auch beim Schütteln sich nicht bewegt.
Meine Frage an euch, kann man das Objektiv reinigen oder macht sich ein kleiner Punkt auf der Linse bei den Bildern nicht so bemerkbar? Ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten, hatte mich aber so gefreut, endlich diese Linse zu ergattern und würde sie ganz gerne behalten.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben?
Viele Grüße
Anne-Marie