Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Havasupai Fall
© Horst Ender
Havasupai Fall
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800845/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800845/image.jpg
Als wir mit schweren Rucksäcken am späten Nachmittag am Supai Hilltop starteten, wusste wir nur von Bildern was uns dort tief unten im Canyon erwartet.
Der Wind bließ uns den Sand ins Gesicht! Mein Freund Franz mit eingerissenem Seitenband im Sprunggelenk, selbst mit abgenütztem Knie, der Weg dort ist Weit und steinig!
Nach einem 3 Stunden Marsch immer durch die Trockenheit führend erreicht man Supai Village, kein schöner Ort und die Enttäuschung war uns aus den Gesichtern zu lesen.
Aber was dann nach weiteren 4 Kilometern zu sehen war, war trotz Dunkelheit eine Wucht!
Wir blieben zwei Nächte dort unten und diese möchte ich keinesfalls missen.

Havasupai kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Menschen am blauen Wasser!
Und noch etwas, das Wasser ist neben der extremen Farbe hervorgerufen durch Sedimente und hellem Untergrund, kristallklar und hat so 22-24 Grad, also steht einem Vollbad nichts im Wege:-)

LG Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-11
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 786.2 kB, 1202 x 926 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 20mm (entsprechend 40mm Kleinbild)6 Sek., f/10.0, ISO 200Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich, Stativ, SVA,
Ansichten: 16 durch Benutzer, 233 durch Gäste, 835 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.