Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleines Nachtpfauenauge
© Nele Goetz
Kleines Nachtpfauenauge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/80547/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/80547/image.jpg
Eingestellt:
NG ©
Dieses Foto entstand Ende April am Wegesrand eines Moores. Es zeigt ein Weibchen des Kleinen Nachtpfauenauges. Die Weibchen sind nachtaktiv und ruhen am Tag. Bei den Männchen ist es umgekehrt. Am Tag fliegen sie umher und erschnuppern die Weibchen, die aus ihrer Duftdrüse Lockstoffe abgeben. Ich habe den Schmetterling auch mit der Flügeloberseite dem Betrachter zugewandt fotografiert (als KD). Dieses Foto gefällt mir aber besser, weil es einerseits natürlicher wirkt und auch die Duftdrüse des Weibchens am Hintereibsende zu sehen ist.
Technik:
350d, 90mm Tamron, Blende 4, 1/1250 Sek., ISO 400 (ja, es war ziemlich windig), Stativ
Natur: Naturdokument ?
Größe 194.7 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer114 durch Gäste417 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: