Die Sanderlinge sind wieder auf dem Durchzug. Dieses Foto entstand letzte Woche auf Amrum. Man hat fast den Eindruck, der Sanderling habe drei Beine. Viel Spaß beim Anschauen Beste Grüße Markus
Mehr hier
....konnte ich unlängst wieder diesen Rehbock auf dem Weg zu seinem Tageseinstand für eine kurze Zeit beobachten. Es gab Zeiten, da ließ sich hier niemand blicken. Immer wieder werden sie durch Spaziergänger mit Hunden gestört oder vertrieben. Ich bin einfach nur froh, dass sie immer wieder zurück kehren. Zur Zeit hält sich dort eine Ricke mit ihren zwei Kitzen auf, vielleicht hab ich ja Glück....
Mehr hier
Schon im Prachtkleid zeigte sich der Kormoran und wie immer mit großem Appetit.
Der Pendelstangenbock vom vorigen Jahr hat jetzt dieses Geweih. Kaum einen Busch, lässt er aus, um sich die frischen Blätter schmecken zu lassen. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Hier ein Bild eines Bockes, während der Blattzeit. Er stellte einem Schmalreh aus dem Vorjahr nach und immer zwischendurch, gönnte er sich einen kleinen Snack. Ich hatte gehofft, das dieser Bock der Nachfolger, des verstorbenen Bockes wird. Aber leider nicht! Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Ein Sommerbild aus vergangenen Tagen. Irgendwie bin ich, im Archiv auf dieses Bild gestoßen. Allen eine schöne Woche!
Ein Sommerbild, in den Wiesen von Großräschen. Bei einigen Hasen scheint der Wiesenbocksbart, sehr beliebt zu sein. Auch hier gilt, erst mal riechern und dann kosten! Allen eine schöne Rest- Woche!
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Von den Eicheln fressenden Ringeltauben konnte ich einige Bilder machen, die ich euch in einer kleinen Serie zeigen möchte.
Mehr hier
Heute morgen, konnte ich die Ricke in einem Feldgehölz beobachten, in der Umgebung von Großräschen. Allen ein schönes Wochenende!
Auch im Schlaraffenland muß man sich ab und zu mal strecken, um an die Leckereien zu kommen. Ich hoffe es gefällt. Allen noch einen schöne Rest Sonntag.
Mehr hier
Diesen Hasen konnte ich bei der abendlichen Äsung beobachten, wie er von dem Dornenbusch versuchte zu naschen. Hoffe es gefällt und Allen eine gute Woche!
Mit diesem Bild, möchte ich Allen Usern, Gästen, einen guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen und ein gesundes Neues Jahr. LG Rüdiger.
Mehr hier
Am 05.05.012 labte sich der Bock, am frischen Labkraut, seinen Magen.
Nach dem Urlaub wieder zu Hause angekommen, mußte ich am 25.07.012, nach den Rehen sehen. Da vor einigen Wochen der Schäfer mit seiner Herde über die Flächen gegangen war und ich den Bock berteits eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte. Machte ich mir Sorgen. Am Morgen war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe es gefällt und Allen noch ein schönes Wochenende!
Am 30.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte dieser Hase, diesem Halm nicht wiederstehen. Allen ein schönes Wochenende!
Am 12.06.012 konnte ich die Ricke beim Abendbrot sehen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
4. Platz Tierbild des Monats Mai 2012
Bild des Tages [2012-05-15]
Früh am Morgen konnte ich diesen Bock beim Frühstück zu sehen. Hoffe es gefällt.
Am 5.05.012 bei der morgendlichen Äsung, konnte ich diese Ricke beim fressen von Brombeerblättern festhalten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch einen schönen Sonntag.
Am 28.04.012 in der Umgebung von Großräschen, bei Sonnenaufgang. Der Revierbock beim Frühstück.
...ein paar Minuten eher auf die Knie gefallen wäre, hätte er gewiss die Beute noch identifizieren können. Jetzt "kleben" davon nur noch "Einzelteile" wie ein Beinchen am Libellenthorax und unterm Auge. Na, klar, auch Heidelibellen brauchen Treibstoff, um fliegen zu können, um Weibchen zu greifen oder als Weibchen ergriffen zu werden und nach der Paarung in Kette wippend den Eiabwurf durchzuführen
Mehr hier
Diese interessante Szene des fressenden und gleichzeitig kotenden Rosaflamingos konnte ich in den Osterferien im Vogelpark "Pont du Gau" in der Camargue aufnehmen. Die meisten Tiere in diesem Vogelpark sind wildlebend. Sie werden durch einige Lockvögel mit gestutzten Flügeln und durch Fütterungen angelockt. Dieses Tier ist ein angelocktes, freilebendes Wildtier.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter