Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Singschwan ...
© Uwe Harbig
Ein Singschwan ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/806077/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/806077/image.jpg
Derzeit rasten einige tausend Saatgänse und gut 200 Singschwäne auf einem abgeernteten Maisfeld ganz in der Nähe. Die Singschwäne sind, wenn auch nicht in dieser Anzahl, jeden Winter hier. So viele Gänse hatte ich um diese Zeit noch nicht.
Der Seeadler "kümmert" sich ganz rührend um die Gänse. Alle halbe Stunde überfliegt er das Feld, um zu sehen, ob es noch allen gut geht. Dies löst jedesmal einen panischen und zugleich beeindruckend spektaklüren Massenstart der Gänse aus. Die Singschwäne lässt das dagegen erstaunlicherweise völlig kalt.

Uwe Harbig
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-13
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 180.4 kB, 800 x 534 Pixel.
Technik:
Canon
Ansichten: 17 durch Benutzer, 249 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.