Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mandarinente
© Corinna-Jasmin Kopsch
Mandarinente
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/806651/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/806651/image.jpg
Mandarinenten, die ja eigentlich aus Ostasien stammen, sieht man inzwischen häufig in Deutschland. Diesen Erpel hier habe ich in Aachen fotografiert (er ist dort der einzige seiner Art). Wo er herkommt, weiß ich nicht, aber er lebt hier in einem Park.

Das Thema Neozoen ist ja ein schwieriges Thema - oft richten sie Schaden an, teilweise aber auch nicht. Und gerade bei Arten, die (wie die Mandarinente) in ihrer ursprünglichen Heimat bedroht sind, ist es vermutlich auch gut, wenn sie woanders eine Heimat finden... Was sagt ihr zu diesem Thema?

Schön wäre es für den Erpel natürlich, wenn er nicht so alleine hier wäre.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-25
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 488.1 kB, 742 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 400mm
1/320 Sek., f/6.3, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 5 durch Benutzer, 299 durch Gäste, 958 im alten Zähler
Rubrik
Mensch und Natur:
←→