Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Name ist Programm...
© Guido Alfes
Der Name ist Programm...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/807538/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/807538/image.jpg
...am Rotbach. Die rote Färbung resultiert aus dem Vorhandensein von Raseneisenerz .
Ich habe mich nochmals mit einem meiner ersten Bilder hier beschäftigt und denke, dass sich der neuerliche Aufwand gelohnt hat?! So intensiv rot habe ich den Rotbach danach auch nie wieder erlebt; der Schnee war gerade geschmolzen und der Bach entsprechend mit Wasser gefüllt. Das Bild ist kurz nach Sonnenaufgang unter sehr diffusen Lichtverhältnissen entstanden. Ein Polfilter sorgte schon im RAW für einen intensiven Rotton.
Entwickelt habe ich diese Version in LR 4.2 mit z.T. selektiven Maßnahmen. Allgemein habe ich das Kameraprofil "Landscape" verwendet und die Dynamik ganz minimal angehoben. Die Klarheit habe ich für den Bach jedoch erhöht und den Farbton für Orange (und noch geringer für Rot und Gelb) minimal ins negative verschoben. Den störenden Ilex habe ich enfernt...

Bin mal gespannt, ob es gefällt

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-01-15
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 444.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 13mm
20 Sek., f/11.0, ISO 100, Polfilter
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 14 durch Benutzer, 289 durch Gäste, 567 im alten Zähler
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.