Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
auffällige Gottesanbeterin
© Erika Rusterholz
auffällige Gottesanbeterin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/807574/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/807574/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-18
ER ©
Ich bin schon vielen Gottesanbeterinnen in meinem Riviera-Garten begegnet, die meisten waren grün, solche in der roten Bougainvillea bräunlich/rot gefärbt. Sie hoben sich jeweilen kaum vom Untergrund ab.
Einmal stand ich knapp vor einem ganzen "Nest" mit vielen etwa 2 cm langen Jungen, grün in grün, und im Gras (und auf dem Bild) kaum erkennbar.

Diese Mantis religiosa sticht doch etwas heraus, speziell jetzt, wo ich mir die Bilder vom letzten Sommer nochmals ansehe (ich mag den Winter nicht).

Was auffällt, sind die dornenbewehrten Fangbeine. Ein einmal in diese geratenes Insekt wird keine Chance haben, zu entkommen.
Ob sie auch winzige Laubfröschlein fangen? Das müsste ich noch herausfinden, denn dann wären diese bizarren Wesen doch nicht so willkommen...

Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 4mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/3.2, ISO 80
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 783.6 kB 1500 x 1000 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer241 durch Gäste354 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: