Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich habe einen brütenden Uhu entdeckt, der nur von einem einzigen Punkt aus beobachtet werden kann, Entfernung ca 140m. Kann jemand ein Fernglas/Spektiv für einen Anfänger in - sagen wir - mittlerer Preisklasse empfehlen, so dass ich die Dame und später vielleicht die Jungtiere beobachten kann? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen. Danke und LG Ruth
Mehr hier
Ich überlege den Einstieg in diese Form der Fotografie. Die Unterschiede aus photographischer Sicht zur Benutzung extrembrennweitiger Teleobjektive z.B. in bezug auf Autofokus oder Lichtstärke sind mir dabei bewusst. Es geht mir um einen anderen Aspekt: Wie nahe kommen Spektive in der optischen Leistung diesen Teleobjektiven. Ich denke dabei insbesondere an die neue Swarovski ATX-Serie. Gruß Georg
Mehr hier
Habe ein neues Swarovski Spektiv mit Kamera-Adapter für Digiscopie zu verkaufen. Es handelt sich um deutsche Neuware mit 10 Jahren Garantie. Gesamt Neupreis 3.200 €. Mit der 20-60x Vergrößerung das optimale Instrument zur Vogelfotografie.
Austernfischer digiscoped
Hallo liebe Leute, dieses Foto entstand am vergangenen Wochenende im Beltringharder Koog / Nordfriesland bei sehr schlechten Wetter- und Lichtverhältnissen aus einer Beobachtunghütte heraus. Die beiden Gesellen wurden mit Spektiv und Digicam aufgenommen, also digiscopiert! Die Coolpix 990 macht in Verbindung mit dem Spektiv tolle Aufnahmen, wenn nur das hohe Rauschen nicht wäre. Gruß aus Hamburg Sven
Mehr hier
Turmfalke mit 3500mm Brennweite
Hallo, nachdem die ersten Versuche mit dem Zeiss Spektiv und der Canon 350D + 50/1,8 eher ernüchternd waren, hier der nächste Versuch mit einer Canon A95 Das Problem mit der DSLR ist wohl, dass der Spiegelschlag das ganze System zum schwingen bringt Ich habe zwar stets die Spiegelvorauslösung verwendet, aber scheinbar nicht lange genug mit dem zweiten Auslösen gewartet Naja, Gerd Rossen digiskopiert mit einer Kompaktkamera, also sollte ich das auch tun Also hier der erste Versuch mit der Kompakt
Mehr hier