~ Dactylorhiza majalis ~
© Ines Mondon
~ Dactylorhiza majalis ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/809306/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/809306/image.jpg
Ein Breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) mit Braunfleckigem Perlmutterfalter (Boloria selene)und noch einer Fliege als Gast.
Der Sumpfwiesen-Perlmuttfalter wie er auch genannt wird ist übrigens Schmetterling des Jahres 2013.
Mein Ziel war an diesem Nachmittag eigentlich "nur" Orchideen zu fotografieren, aber so ganz glücklich war ich mit den Ergebnissen dann doch nicht und wollte fast schon wieder zusammenpacken als sich der Schmetterling auf die Blüte setzte und mir ein paar Fotos gestattete.
P.S. Bissel überlegt habe ich in diesem Fall in welche Kategorie das Foto am besten passt.
Ich sehe es als Pflanzenfoto "mit Schmetterling" und nicht als Schmetterling "mit Pflanze". ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 194.9 kB, 538 x 804 Pixel.
Technik:
Sigma, 150mm, F/4.0, Iso 50, Stativ, SVA
Ansichten: 21 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→