Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hibernarium vom Große Eisvogel - Limenitis populi
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Hibernarium vom Große Eisvogel - Limenitis populi
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/810298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/810298/image.jpg
Mein erstes persönliches Highlight 2013.
Anfang Januar war ich auf einer fantastischen Tour mit Wolfgang Hock bei ihm in der Gegend. Wir hatten vor auf die Suche nach Hibernarien vom Großen Eisvogel zu gehen. Das Gebiet war eine Wucht - für mich das erste mal, dass ich in einem Gebiet war wo der Große Eisvogel in naher Vergangenheit gesichtet wurde. Trotz fast vier stündiger Suche war unser Tageserfolg doch eher nüchtern. Wir haben aber definive Hinweise auf aupen des Großen großen Eisvogels gefunden. Bei den insgesamt drei von uns gefundenen Hibernarien handelt es sich doch recht wahrscheinlich um welche aus dem Jahr 2011 und somit um leere. Trotz alle dem war es eine tolle Erfahrung und eine klasse Tour. Mein besonderer DANK gilt daher natürlich auch Wolfgang der mir dies ermöglicht hat.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.8 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
FZ200
1/13sek
F8
ISO100
2579mm (50,2mm)
Raynox M-250 (+8 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 12cm
Aufnahmeuhrzeit 15:35
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 5 durch Benutzer, 202 durch Gäste, 564 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→