Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vollmondnacht
© Daniel Eggert
Vollmondnacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/811972/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/811972/image.jpg
Letztes Wochenende am Freitag und Samstag gab es vorerst die letzten kalten Wintertage, bevor am Sonntag und Montag eine Warmfront bis in die Hochlagen schöne Winterstimmungen zunichte machte. Ob ich wirklich noch zum Fotografieren aufbrechen sollte oder nicht hing von der Höhe der Nebeldecken ab, die sich am Tag zuvor gebildet hatten - eine auf etwa 2500m, eine Weitere lag deutlich mit ca. 1100 Metern Höhe deutlich tiefer. Erst am Freitag Abend wurde klar, dass die höhere Nebeldecke sich über Nacht auflösen sollte, während die Tiefere noch bis zum nächsten Morgen erhalten blieb - also waren perfekte Bedingungen für eine Tour geschaffen. Als wir gegen 0 Uhr schließlich am Gipfelniveau ankamen, nebelte es sich oben plötzlich einige Zeit wieder zu - vom Lindertal kamen immer mehr Nebelschwaden hochgezogen. Erst nach längerer Wartezeit waren dann schließlich auch Aufnahmen mit Sternenhimmel und nur noch vereinzelten Nebelschwaden möglich.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-26
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 586.4 kB, 1000 x 662 Pixel.
Technik:
Canon EOS 600D, 10mm
30 Sek., f/6.3, ISO 200
Ansichten: 9 durch Benutzer, 156 durch Gäste, 445 im alten Zähler
Rubrik
Landschaften:
←→