
Eingestellt: | 2013-02-06 |
---|---|
CK © Christoph Keller | |
So ganz allmählich kam die Peitschennatter dann zu sich... |
|
Technik: | Sony Alpha 550 * SAL 70-400 G * 400mm (Cropfaktor 1,5) * 1/200s * F8 * +1.0 * ISO 200 *** Ausschnitt: 4358 x 3020 von 4592 x 3056px *** 1. Dezember 2012, 7:37 Uhr, Bangkok, Thailand |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 336.0 kB 1200 x 832 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 37 Zeigen
|
Ansichten: | 9 durch Benutzer195 durch Gäste665 im alten Zähler |
Schlagwörter: | nasen-peitschennatter ahaetulla nasuta long-nosed whip snake |
Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Serie Lizards and Snakes of Thailand: |
Was Du über die verlorene Bildwirkung durch den grösseren ABM schreibst, Jan, ist interessant, ist was dran...
Seid gegrüsst,
Toph
hab die ganze Serie mitverfolgt von deiner Schlange und finde sie klasse. Allerdings haben mich einige Bilder auf der HP noch mehr angesprochen. Bei diesem Foto hier geht meiner Meinung nach durch die Nähe die Bildwirkung verloren. Die ersten beiden Bilder haben mehr vom Busch gezeigt und für mich hat es gerade das ausgemacht. Das Zusammenspiel des dünnen filigranen Buschs in grau und der dünnen filigranen Schlange in grün ist echt klasse. Hab ich mir gerne angesehen.
Viele Grüße aus Deutschland,
Jan
diese feine Aufnahme sehe ich erst jetzt.
In klein ahnt man ja gar nicht, was da dahinter steckt. Als Freund außergewöhnlicher und seltener Artenportraits bin ich von dieser Schlange sehr angetan, vor allem auch deshalb, weil es ein Naturdokument ist!
Die Qualität ist excellent, leider fehlt es dem Bild an Farbigkeit (warum es vermutlich hier auch durchrauscht ), was aber keine Kritik sein soll, denn so ist es halt gewesen, und letztendlich wird dadurch auch sehr schön die gute Tarnung dokumentiert.
Ich bin sehr beeindruckt!
LG
Stephan
Dank auch an alle Sternchenspender!
Schöne Grüsse, Toph