Ein langweiliger Tag...
© Dieter Damschen
Ein langweiliger Tag...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813817/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/813817/image.jpg
...in der Ansitzhütte.
An der Laguna de Gallocanta gibt es drei Ansitzhütten, die quasi in einer Reihe stehen, mit jeweils gut 75m Distanz zur nächsten Hütte. An diesem Tag saß ich in der Hütte am linken Ende dieser Reihe und im direkten Umfeld war den ganzen Tag bisher so gut wie kein einziger Kranich. Zum Glück hatte ich ein Buch dabei...
Alle waren an der Wasserstelle vor der Hütte am rechten Ende der Reihe, also gute 150m entfernt. Gegen halb drei Nachmittags, bei furchtbarstem Sonnenlicht, kam dann Bewegung in die Gruppe. Ein Steinadler setzte zum Angriff bzw. zur Patrouille an, um zu sehen, ob auch alle Kraniche den nötigen Respekt zollen. Mit einem Schwung ist die gesamte Kranichschar, auf der Flucht vor dem Angreifer, von der einen Ansitzhütte zur anderen (der meinen) gewechselt. Dass neben dem Buch auch noch eine Kamera mit Weitwinkel und montiertem Polfilter griffbereit lag, war mein Glück.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2008-02-05
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 594.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 35mm
1/1000 Sek., f/5.6
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Polfilter, Ansitzhütte
Ansichten: 63 durch Benutzer, 585 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.