Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 218. Seite 4 von 5.
In­va­si­on der Stieglitze
Das gezeigte Bild entstand während meines Makroshootings, als mich plötzlich ein riesen Gezwitscher und Gezeter aufhorchen ließ. Ein ganzer Schwarm Distelfinken hatte sich in einem Baum niedergelassen. Zu weit weg um einen einzelnen Vogel zu fotografieren, und insbesondere würde der graue Himmel eh keinen schönen Hintergrund im Bild ergeben. Also muss eine andere Bildidee her, um den Moment festzuhalten... Belichtung um 3 Blenden nach oben gedreht, und nur noch die passende Bildkomposition finde
Mehr hier
Wiedehopf mit knalliger Puppe
Besonders an dem Foto hat mich die knallrote Schmetterlingspuppe im Schnabel des Stinkhahns fasziniert. Ein seltenes Mitbringsel für den Nachwuchs. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Haubentaucher
Ein Foto vom vorletzten Wochenende, momentan ist das Wetter ja leider nicht so super Ich habe eine kleine unscharfe Mücke gestempelt.
Mehr hier
Im Landeanflug
Hallo, ein letztes Bild vom weissen Buteo wollte ich euch noch zeigen.. Gerade auch, weil ich wirklich mal das Glück gehabt habe, dass quasi alle Bilder gelungen sind, vom Start bis zur Landung. Ich hätte also noch einiges mehr.. Dieses hier ist kurz vor dem letzten eingestellten Bild, also auch im Landeanflug entstanden. Der Blick bleibt fest aufs Ziel gerichtet. Gruss Eric
Mehr hier
Alpendohle (Pyrrhocorax graculus)
Nachdem ich schon einen Bartgeier und eine Alpenbraunelle gezeigt habe, möchte ich hier noch ein Foto eines weiteren Bergbewohners zeigen. Kritik ist natürlich wie immer willkommen
Mehr hier
Alpenbraunelle (Prunella collaris)
Da es hier im Forum ja noch nicht soo viele Fotos von dieser Art gibt, wollte ich mal eine Aufnahme von mir zeigen. Würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen
Mehr hier
Bartgeier (Gypaetus barbatus)
Diesen Bartgeier konnte ich diesen Winter in den Schweizer Alpen fotografieren. Es ist schon ein unglaubliches Erlebnis, diese grossen Greifvögel zu beobachten und fotografieren. Auf meiner Homepage habe ich noch einen kurzen Blogeintrag von meinem Besuch bei den Geiern geschrieben.
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Diese Lachmöwe konnte ich am letzten Freitag fotografieren. Sicherlich kein seltenes Motiv, aber mir gefällt hier das Licht und der Hintergrund, weshalb ich es trotzdem zeigen möchte. Was meint ihr dazu? Auf meinem Blog gibt es noch weitere neue Fotos!
Mehr hier
Tannenhäher (Nucifraga caryocatactes)
Noch ein Foto vom Ende des letzten Jahres. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer willkommen
Mehr hier
Weibchen des Europäischen Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
Was soll ich dazu viel schreiben :). Ein Bild des Schwarzkehlchen in seinem Habitat. Fotografiert Ende Mai diesen Jahres.
Alpenmeise (Parus montanus montanus)
Die Alpenmeise ist eine, in den Schweizer Alpen vorkommende, Unterart der Mönchsmeise (Parus montanus). Sie unterscheiden sich zwar nur im Gesang, allerdings kommt die andere Unterart bei uns in den Bergen gar nicht vor, was die Einteilung einfacher macht Weitere Informationen gibt es hier. Die Aufnahme habe ich gestern mit meiner neuen Kamera gemacht. Ich hoffe euch gefällt das Foto!
Mehr hier
Bartmeise (Panurus biarmicus)
Diese Bartmeise konnte ich am letzten Samstag im Schilf fotografieren. Bei dem "dunklen Punkt" links von der Meise handelt es sich um eine Ameise, welche in einem Spinnennetz gefangen ist. Ich hoffe, dass euch das Foto gefällt Auf meiner Homepage (unter meinem Profil verlinkt) gibt es noch mehr Bartmeisen Fotos zu sehen.
Mehr hier
Palmtangare
Hallo Zusammen, zuerst fande ich es schade, dass die 2 Bläter nicht ganz sind. Da es sich aber hier um ein ND handelt und auch die Gestaltung damit ausgewogener ist, dachte ich mir" Na und" Vielleicht gefällt es euch ja auch so besser. LG jalil
Mehr hier
Alpenschneehuhn (Lagopus muta)
Ein weiteres Foto vom letzten Sonntag. Es wurde 16 Sekunden vor meinem letzten Foto Alpenschneehuhn aufgenommen Dieses Exemplar ist noch deutlich "gefleckter" als das letzte. Mich hat es erstaunt, dass man zwischen reinem Schlicht- und reinem Prachtkleid alle möglichen Zwischenstufen gesehen hat! Ich hoffe, es gefällt euch!
Mehr hier
Haubentaucher im goldenen Abendlicht
Es ist nur ein Haubentaucher, aber das goldene Abendlicht ist, wie ich finde, eine schöne Einstimmung auf den hoffentlich kommenden Goldenen Herbst :)
Trauerschnäppertyrann
Etwas neues aus Costa Rica: Trauerschnäppertyrann - Dark Pewee - Contopus lugubris LG Jalil
Mehr hier
Schreitvogel im Rallenrevier
Der Purpurreiher schritt forsch auf die Schilfkante zu, kam dort aber nicht so recht weiter. Daraufhin hielt er kurz inne, dreht sich und schritt auf der "Rallenrampe" in Richtung Wasserfläche - sehr zu meiner Freude. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Dominikanertriel
Hallo Zusammen, die Triele sind wieder da. Deren Augen faszinieren mich immer aufs neue. Auszug aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Burhinus_bistriatus Der Dominikanertriel (Burhinus bistriatus) ist eine Watvogelart aus der Familie der Triele. Er kommt in vier Unterarten in Mittelamerika, in der Karibik und in Südamerika vor. Der Dominikanertriel ist ein mittelgroßer Vogel mit langen Beinen und einem langen Hals. Er erreicht eine Körperlänge von 43 bis 48 cm. Die Oberseite ist fein graubraun
Mehr hier
Purpurreiher in Sachsen
An einem Sonntag stand der seltene Gast plötzlich vor Andreas Richter inmitten der sächsischen Teichlandschaft - dann versuchte ich mein Glück. 5 Tage ohne Purpurreiher können lang sein. An einem, na was wohl, Sonntag stand er wieder vor Andreas. Den Montag darauf zeigte er sich endlich wieder und brachte die Sonntagsregel etwas durcheinander. Nach dem Urlaub bei Röslers stand er abermals und recht früh am Abend vor dem Versteck - pure Freude! Diese "Schüttel-Aufnahme" entstand kurz na
Mehr hier
Junges Blässhuhn
Momentan habe ich leider keine Zeit zum Fotografieren, deshalb wollte ich wenigstens ein Foto vom letzten Jahr zeigen. Die Aufnahme entstand um 7:30 morgens, als der See noch im Schatten lag, die Bäume im Hintergrund jedoch schon in der Sonne waren. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Blässhuhn angefüttert habe oder nicht, deshalb habe ich es nicht als Naturdokument eingestellt.
Mehr hier
Was für ein Ausblick für das Schwarzkehlchen
Ende Mai war ich mal wieder in meinem Schwarzkehlchengebiet. Immer wieder konnte ich sehen wie das Schwarzkehlen diesen tollen Ansitz anflog. Da die Möglichkeiten vor Ort keinen näheren Standort zuließen und mir dieser Ansitz plus Umgebung aber trotzdem sehr gut gefiel entschloss ich mich zu dieser Bildkomposition mit viel Habitat drum rum. Jetzt bin ich mal gespannt wie euch das Bild gefällt ;). In groß an der Wand zu Hause gefällt es mir ziemlich gut muss ich sagen :)
Mehr hier
Herr Fasan in perfekter Pose
Habe mich einen Abend mit dem 400er bewaffnet durch die Dünen auf Texel gekämpft und dabei entstand dann dieses Bild. Leider oder (zum Glück?) ohne direktes Abendlicht kam dann diesen Farben zu Stande. Hoffe es gefällt euch und was haltet ihr von der Lichtstimmung? Viele Grüße Markus
Mehr hier
Des Rätsels Lösung - eine Waldohreule
ein wenig verspätet, aber nun doch noch die Aufnahme mit 600mm Vollformat und ganz leichtem Ausschnitt. Es war ja kein großes Rätsel. Ich wollte aber einfach mal zeigen, wie geschickt sich die Eule in ihre Umgebung einfügt, sogar die Form ihres Sitzastes nachempfindet, sie kann sich dabei wahlweise total schmal machen oder aufplustern, auch die Augen schließt sie m.E. nicht, weil sie die Sonne blendet, sondern um nicht aufzufallen. Das Brustgefieder ist die perfekte Camouflage, hätte gern ne Jac
Mehr hier
Waldkauz
Ich bin momentan daran etwas mehr Ordnung in mein Bildarchiv zu bringen, deshalb ein weiteres Bild, das sich schon länger auf meiner Festplatte befindet Es gab ziemlich viel Ausschuss, da bei effektiven 1600mm Brennweite auch ein ganz schwacher Windstoss eine grosse Auswirkung hat. Der Kauz wurde nicht angefüttert, er lebt jedoch in einem Park und ist daher wohl an Menschen gewöhnt (deshalb beeinflusste Natur).
Mehr hier
Trauer beim Säbelschnäbler
Es gibt nicht nur immer diese schönen Momente in der Natur: Der Winter letztes Jahr zeigte sich von seiner hartnäckigsten Seite und bescherte uns Tiefsttemperaturen bis weit in den Frühling hinein. Dies hinterließ auch in der Tierwelt so seine Spuren und auch dieses Säbelschnäblerjunge schien wohl einfach nicht stark genug zu sein. Während meiner Fotoansitze musste ich mitansehen wie die Mutter immer wieder versuchte dem Kleinen auf die Beine zu helfen. Leider ohne Erfolg...
Mehr hier
Kuhreiher (Bubulcus ibis) auf Lanzarote
Möchte euch hier mein Highlight aus dem letztjährigen Lanzaroteurlaub zeigen. Eigentlich hatte ich mich auf dieser doch recht kargen Insel eher auf die Landschaftsfotografie eingestellt und mein 500er zu Hause gelassen. Doch am letzten Abend entdeckte ich diesen Kuhreiher in einer steinigen Bucht. Aus der Not eine Tugend gemacht und mein 70-200 mit 1,4x Extender bestückt und mich langsam voran getraut. Ergebnis ist dieser Kuhreiher, wie ich finde im schönsten Abendlicht! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Azteken-Bartvogel
Hallo Zusammen, das ist für mich auch ein neuer Vogel, daher gibt es etwas mehr zu lesen: (Wiki) Der Azteken-Bartvogel, auch Azteken-Knackbärtling oder Zinkenschnabel genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Tukan-Bartvögel, zu der nur eine weitere Art, nämlich der Tukan-Bartvogel gehört. Beide sind näher mit den Tukanen verwandt als mit den Amerikanischen Bartvögeln. Sie werden daher in eine eigene Familie gestellt. Für den Azteken-Bartvogel werden keine Unterarten unterschieden. Die IUCN
Mehr hier
Blaukehlchen (Luscinia svecica)
Von mir jetzt noch mal ein Vogelbild von meinem Texeltrip im April 2013. Habe Aufgrund des tollen Ansitzes bewusst diesen kleineren Abbildungsmaßstab gewählt, um den Ansitz mit ins Bild einfließen zu lassen. VG Markus
Mehr hier
Seeschwalben (Sternidae) bei der Nachwuchsfütterung
Ein weiteres Bild von meinem Texelaufhalt Anfang Juli. Hier wurde die Ankunft des Futters aber heiß erwartet ;)
Arakanga
Hallo Zusammen, gerade vom Urlaub und zuvor Workshop (in einigen Tagen Bericht in meinem Blog) zurück, zieht es mich wieder zum NFF hin. Wir sind aber rechtzeitig zurückgefahren, weil es angefangen hat richtig zu regnen. Seit zwei Tagen heftig und ohne Pause und es geht einigen Wochen so weiter. Bei diesem Bild musste ich mir eine horere Position suchen, weil ich den Ara auch von oben mit seinen schönen Farben zeigen wollte. Ein Baum hat geholfen. Es war eine schöne Kletterpartie mit der Ausrüst
Mehr hier
Schwarzkehlchen in seinem Habitat
Dieses Bild viel mir gerade noch beim Sichten der Bilder vom letzten Jahr in die Hand. Tolles Licht und Farben, aber das Objekt der Begierde zu weit weg. Habe dann mal versucht die Umgebung mit einzubeziehen. Bin mal gespannt ob euch das gefällt ;)
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) mit Nachwuchs
Hier eines meiner Higlights von Texel dieses Jahr: Der kleine Säbelschnäbler verließ für kurze Zeit den wärmenden Unterschlupf seiner Mutter. Wenn man genau hinschaut, sieht man die weiteren kleinen Beinchen seiner Geschwister unter dem Federkleid hervorschauen. Das Bild entstand am frühen Morgen, während die Säbelschnäbler noch im Schatten waren, das Gras im Hintergrund allerdings bereits vom ersten Morgenlicht angestrahlt wurde. Viele Grüße, Markus
Mehr hier
Ein frecher Kerl " Braunschwanz-Amazilie" Mein schönster Kolibri
Serie mit 112 Bildern
Die Kolibris (Trochilidae) sind Vögel und stellen nach Ansicht fast aller Autoren die einzige Familie der Ordnung der Kolibriartigen (Trochiliformes) dar. Sie sind allerdings sowohl mit den Seglern (Apodidae) als auch mit den Baumseglern (Hemiprocnidae) so nahe verwandt, dass sie manchmal mit diesen in der Ordnung der Seglervögel (Apodiformes) zusammengefasst werden. Die Familie der Kolibris umfasst mehr als 100 Gattungen mit mehr als 330–340 Arten. Zur Herkunft des Namens Kolibri findet sich im
Mehr hier
Eisi Dame
Ein Bild von einem Tier, das hier bestimmt schon oft gezeigt wurde, aber noch nicht von mir. Mit diesem wunderschönen Vogel beschäftige ich mich schon länger und er fasziniert immer wieder von Neuem. Das Bild der Eisi Dame konnte ich machen, gleich, nachdem sie ins Brutquartier eingezogen sind. Mittlerweilen ist sie fleissig am Brüten.
Mehr hier
Spieglein-Spieglein ...
Ein Stelzenläuger im Naturpark S´Albufera auf Mallorca. Da ich aus fest installierten Beobachtungshütten heraus fotografiert habe, waren tiefere Aufnahmepositionen leider nicht möglich;- insofern habe ich meistens versucht, die Spiegelung in die Bildgestaltung miteinzubeziehen. Da ich in dieser Rubrik ziemliches Neuland betrete und bisher fast ausschließlich im Nah- und Makrobereich "unterwegs" war, bitte ich um rege Kritik. Hinsichtlich meiner techn. Ausstattung habe ich schon gemerkt
Mehr hier
Zugekleistert
Ich möchte euch hier ein Kleiber Bild mit ein wenig "drum herum" zeigen. Der kleine Vogel war sehr fleissig und hat die alte Schwarzspechthöhle bis auf seine Grösse zugemauert und brütet nun dort. Hier bringt er seinem Partner auch noch Insekten. Das Licht war leider ziemlich schwierig und der Hintergrund auch nicht ideal. Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Stolzer Fasan
Hallo, wir begegneten uns heute an einer imaginären Kreuzung Acker und Feldweg. Da die Vorfahrt nicht ganz klar war, blieben halt beide stehen. Mein Vorteil war die Linse auf dem Beifahrersitz. Gruss Eric Bild ist fullframe
Mehr hier
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Rotkehlchen #02
Hallo, nach Uwes berichtigter Kritik habe ich dieses Bild mal ein bischen offensiver geschärft. Über feedback (nicht nur von Uwe), ob es in Ordnung oder zu viel ist, würde ich mich sehr freuen.
Mehr hier
aufgeplustert
Ein Rotkehlchen vom vorletzten Wochenende. Kalt und windig war es, aber das Licht hat entschädigt. Zum ersten Mal hatte ich beim Fotografieren von Vögeln Schwierigkeiten durch das Unterschreiten der Naheinstellgrenze von 1,45m. Zwischendurch sah das Rotkehlchen fast auf meinem Stiefel.
Mehr hier
Gegen die Kälte
So schön ich auch die Bilder der Winteransitze finde, brauche ich heute doch etwas Warmes aus dem letzten Sommer. Portugal - Algarve
Mehr hier
Flussseeschwalbe im Gegenlicht
Kurz nach Sonnenaufgang in der Camargue fotografiert. Ich habe es genossen, den Fluss- und Zwergseeschwalben beim "Fischen" zuzusehen
Mehr hier
Mornellregenpfeifer (Charadrius morinellus)
Auch dieses Foto habe ich vor 3 Wochen auf dem Fil de Cassons aufgenommen.
Seidenreiher
Diesen Seidenreiher konnte ich ebenfalls in der Camargue aufnehmen. Er kam nachher auch noch näher, aber ich hatte versehentlich die Fokus Einschränkung auf 10m-∞ eingestellt und so wurden die nachfolgenden Aufnahmen leider unscharf Die drei dunklen Flecken am Ufer stören mich zwar etwas, ich bin jedoch gegen das Stempeln bei Naturfotos und habe sie deshalb so lassen.
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra)
Endlich hatte ich das richtige Licht damit das Auge schön rot leuchtet und gleichzeitig kann man schön die großen Füße erkennen.
Südafrika-Kronenkranich  - Balearica regulorum
Hollo, wer ist denn da? Südafrika-Kronenkranich - Balearica regulorum
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Graureiher - Ardea cinerea
Graureiher oder Fischreiher auf der Jagt - Ardea cinerea
Rotkehlchen - Erithacus rubecula
Rotkehlchenportrait auf einem Stein
50 Einträge von 218. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter