Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Skurril
© Wahrmut Sobainsky
Skurril
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/163/816366/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/163/816366/image.jpg
Eingestellt:
WS ©
Hallo,

für solche, fast schon ausserirdisch wirkenden Lebewesen ist die Lembeh Strait in Indonesien berühmt.
Derart skurril aussehende und meist sehr kleine Meeresbewohner werden dort liebevoll 'Critter' genannt.

Bei diesem Krebstier handelt es sich um einen sogenannten Federstern-Springkrebs/Allogalathea elegans.
Wie der Name schon impliziert, wohnt er zusammen mit einem Federstern (ob in Symbiose oder Karpose ist wohl noch nicht endgültig geklärt) und ist selbst ziemlich klein – meist nur ca. 2 cm lang, dafür aber extrem flink unterwegs.

Diese Krebstiere sind farblich immer auf ihren Wirt abgestimmt, nehmen jedoch nicht unbedingt genau dessen Farbe an.
Zumindest sind sie aber Ton in Ton gefärbt, was dem menschlichen Auge durchaus schmeichelt. Bild: Grinsen

Es braucht schon etwas Geduld und Glück, um ihn mal in einer fotogenen Position zu erwischen.

Viele Grüsse

Wahrmut

Technik:
Canon 50D | 90/2,8 Macro mit 1,4fach TK | 2 Amphibienblitze
F20 | 1/250 sec. | ISO 100
Durch horizontales Ausrichten sind mir genau 150 Pixel auf der Längsseite verloren gegangen
Ca. 5 1/2 Schwebeteilchen wurden gestempelt Bild: Grinsen
Bearbeitung Gestempelt
Natur: Naturdokument ?
Größe 463.7 kB 664 x 996 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
7. Platz Unterwasserbild des Monats Maerz 2013
Ansichten: 16 durch Benutzer342 durch Gäste1032 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser: