Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Trauerschwan (Cygnus atratus)
© Tilman Peters
Trauerschwan (Cygnus atratus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/820489/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/820489/image.jpg
Am gleichen See, wie das vorige Bild habe ich auch diese Aufnahme machen können. Es handelt sich dabei um einen sehr zutraulichen Trauerschwan, welcher sich unter die Höckerschwäne am See gemischt hatte. Trauerschwäne kommen ursprünglich in Australien und Tasmanien vor. Bei den in Europa lebenden Individuen handelt es sich um Gefangenschaftsflüchtlinge bzw. ausgesetzte Tiere.
Dieser kam sehr nah zu mir heran, stellte sich ein wenig von mir entfernt ans Ufer und putzte entspannt sein Gefieder. Die Bildqualität ist leider sich so besonders, da es bewölkt und schon relativ spät war.

Ich hoffe es gefällt euch. Würde mich über Kommentare freuen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 435.4 kB, 1024 x 684 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ38, 29mm (entsprechend 166mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/3.7, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 2 durch Benutzer, 110 durch Gäste, 422 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.