Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leopard
© Christian Jakimowitsch
Leopard
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821016/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821016/image.jpg
Junger Leopard. Ich hatte das Glück, zwei Tage mit diesem halbstarken Leoparden verbringen zu können. Seine Mutter habe ich auch gefunden, war eigentlich immer in der Nähe (die Laute, mit denen sich die Mutter mit dem Jungtier verständigt, konnte man teilweise hören.)

Ich habe das Bild in der Kalahari (Kgalagadi Transfrontier N.P.) aufgenommen in der ich fast zwei Wochen alleine unterwegs war. Ein sehr toller Nationalpark im Dreiländereck Namibia-Südafrika-Botswana. Es ist schon was anderes, wenn man selber fahren und die Tiere suchen muss. Dafür ist man aber auch oft alleine (im Gegensatz zu anderen Parks in Afrika) und kann den Wagen so positionieren, wie man es am besten findet. Die Temperaturen dort waren meist um die 40 Grad im Schatten (am Tag vor meiner Ankunft 47 Grad im Schatten) und dummerweise kam der Regen dieses Jahr erst sehr spät. Es hat sich dennoch sehr gelohnt und ich bin mir sicher, dass ich nicht das letzte Mal dort war.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-02-19
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 721.8 kB, 1200 x 820 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/640 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich

EBV: Kontrast erhöht, 15% Beschnitt, Schärfung

Ansichten: 20 durch Benutzer, 293 durch Gäste, 763 im alten Zähler
Rubrik
Säugetiere:
←→