50 Einträge von 237. Seite 5 von 5.
im juli habe ich meinen urlaub in deutschland verbracht, unter anderm in mecklenburg vorpommern in burg stargard bei philip koppenhöfer[url]
Mehr hier
...die "Karfreitag-Abend-Allee" nun am zeitigen Morgen, im Dunst bei gerade aufgegangener Sonne. Als Hinweis gen Spanien / Marion, dass es hier wirklich ni c h t regnet. Im Übrigen besteht die goldgrüne Pracht zuvörderst noch aus B l ü t e n.
Mehr hier
Wie schon ein weiteres Mitglied des Forums ein Foto des Naturschauspiels der Kranichbalz und der damit verbundenen Kämpfe demonstrierte, zeige ich euch nun den Balztanz eines Kranichpaares. Da die Tiere sich in dieser Region aufgrund der Ablenkfütterung aufhalten, würde ich nicht unbedingt von einem ND schreiben.
Mehr hier
Nandugruppe am Rande eines verschneiten Feldes in Nordwestmecklenburg. Trotz winterlicher Temperaturen ist das Männchen rechts im Bild schon in Balzstimmung.
... anzusehen ist diese Szenerie vor der untergegangenen Sonne mit den zu Ihren Schafplätzen fliegenden Kranichen. Mit diesem nochmal überarbeiteten Bild möchte ich dann meine kleine Kranichserie beenden. Ich hoffe, die kleine Serie hat Euch zugesagt und Ihr verzeiht mir, daß ich dieses Motiv Euch vor einem Jahr schon einmal gezeigt habe. LG Holger
Mehr hier
Dieser Jungvogel drehte irgendwie noch mal eine Ehrenrunde über unseren Köpfen bevor er auch landete. Seine Eltern waren bereits gelandet, vermutlich hatte er eine Lektion noch nicht gelernt, so daß seine Eltern ihn noch eine Ehrenrunde fliegen liessen? (Ist natürlich pure Spekulation, grins.) Ich hoffe, er gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Wo ich schon mal dabei bin Flugaufnahmen von den Kranichen zu zeigen, da gehört auch eine Doku hinzu, wie die Vögel denn normalerweise "ziehen", nämlich in V-Form. Ich hoffe es gefällt und Euch noch einen schönen 2. Advent. LG Holger
Mehr hier
...starken Flugbetrieb, alle Runways sind belegt und die Warteschleifen auf den Landeanflug sind im 2 Minutentakt vergeben. Vielleicht mögt Ihr ja dieses leicht wuselige Bild auch. Nr. 5 meiner kleinen Vorweihnachtsserie. LG Holger
Mehr hier
4. Bild meiner kleinen Konservenserie. Das Wetter und das Licht waren nicht das Beste an dem Tage, aber was will man machen? - Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. LG Holger
Mehr hier
Eigentlich nur zwei fliegende Kraniche am Abendhimmel, aber ich fand, daß sie so schön rot geglüht haben auf ihrem Weg zu den Schlafplätzen. Sieht man sicher selten in dieser Farbintensität... LG Holger
Mehr hier
....über den Raps! Die Bauern nicht minder!Der Fotograf hat Kummer mit dem Weiß!
Aufgenommen am Günzer See, Mecklenburg-Vorpommern.
Der Nandu (Rhea americana) ist ein flugunfähiger Vogel aus Südamerika.Mit einer Scheitelhöhe von 1,25 bis 1,40 Metern (Rückenhöhe etwa 1 Meter) und einem Gewicht von 20 bis 25 Kilogramm ist der Nandu der größte Vogel der Neuen Welt. Mittlerweile ist der Nandu auch in Deutschland „heimisch“. Drei Paare waren im Herbst 2000 aus einem Zuchtgehege bei Groß Grönau ausgebrochen. Die Tiere haben sich, unter anderem weil sie nicht gejagt werden dürfen, vermehrt, so dass es heute auf der anderen Seite de
Mehr hier
Zur Abwechslung mal wieder ein kleines Experiment. Wie ist Eure Meinung? Zu gewagt, zu experimentel oder langweilig? Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Hier mal wieder ein Farbklecks für die "graue" Startseite. Das Mohnfeld habe ich in McPom bei Rostock aufgenommen. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem man sich nicht sattsehen konnte. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Hier mein "Katerbild" für Euch (auch wenn keine Mietzekatze abgebildet ist). Sollte jemand von Euch noch nicht die rechte Orientierung im Jahr 2008 haben, weil es in seinem Kopf nach durchzechter Nacht noch so aussieht, wie in der dunklen Wolke, dann empfehle ich es so zu machen wie die Kraniche. Ins Licht fliegen... (Sicherheitshinweis: Bitte nicht mit dem eigenen geöffneten Fenster verwechseln nur weil es da auch hell ist, gell?) ... wie es sich für Naturfotografen gehört. Ein frohes
Mehr hier
Das Licht müsst ihr entschuldigen, auch ein Bild meiner B-Selektion. Auch die Schärfe ist meiner Meinung nach suboptimal, bei drei Individuen allerdings... naja bildet Euch Eure eigene Meinung (vielleicht möchtet Ihr sie ja auch hier niederschreiben?). LG Holger
Mehr hier
Eigentlich ist das Bild als B-Wahl bei mir durch's Sieb gefallen, aber zum Wegschmeißen war es mir dann doch zu schade. Euch auch? LG Holger
Mehr hier
...bei den Kranichen (Wer genau hinsieht kann sie immer noch zu den Schlafplätzen fliegen sehen). Mit dieser Stimmungsaufnahme vom letzten Abend möchte ich meine Serie aus Mecklenburg Vorpommern vorerst beenden (ich habe zwar noch ein paar, aber die zeige ich vielleicht nachträglich irgendwann mal, wenn bei mir "Saure-Gurken-Zeit" motivtechnisch ist). Ich hoffe, Euch hat die Mischung aus Stimmungs-,Landschafts- und Tierbildern gefallen. Ihr dürft natürlich zu diesem Bild auch noch etwa
Mehr hier
War ja nicht nur schlechtes Wetter dort, wie man bei den übrigen Bildern vermuten könnte. Auch hier gefiel mir die grafische Komponente im Bild besonders. LG Holger
Mehr hier
Diese Kraniche waren früh morgens auf dem Weg zu den Äckern der Umgebung um Nahrung zu suchen. Mir hat besonders gefallen das sie genau zwischen den Wolkensystemen her flogen. Wie gefällt es Euch? LG Holger
Mehr hier
Das Bild leidet leider ein wenig unter den großen Kontrasten des stahlblauen Himmels, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere von Euch, der es trotzdem mag. LG Holger
Mehr hier
Ich habe Reinhard versprochen auch meine Szene zu zeigen. Wie sich jetzt bei nachträglicher Betrachtung herausgestellt hat haben wir wohl doch nicht genau die gleiche Konfrontation gesehen. Ich hoffe, daß das nix macht und Ihr dieses Bild auch mögt (klar: auf die Kraniche links und im Hintergrund hätte ich auch verzichten können, war aber nicht zu haben). LG Holger HM, nach dem Upload muß ich feststellen, daß die Zeichnung in den dunklen Flügelpartien nicht so rüberkommt, obwohl sie vorhanden is
Mehr hier
...geht der Blick bei diesem Bild. Auftackt zur 2. Hälfte meiner MeckPommbilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. LG Holger
Mehr hier
Mit diesem Bild möchte ich all' diejenigen nochmal testen, die schon mein Bild ID100613 gut fanden (ich hoffe Oli verzeiht mir besonders, wegen seinem Vorschlag). Bitte fragt mich nicht, was das für ein Vogel unterhalb der Kraniche ist - keine Ahnung! LG Holger
Mehr hier
in Meckpomm. Hinter dieser Insel in der Nationalparkkernzone schlafen sie. Kein Wahnsinnsfoto, aber ich finde es gehört dazu so ein Bild auch zu zeigen. Ist übrigens an dem Abend mit den tollen Sonnenuntergangsbildern mit den Kranichen gemacht worden. LG Holger
Mehr hier
Eine der wenigen Flugaufnahmen, die ich machen konnte, wo die Kraniche mal nicht von mir weg flogen! - Hier mal zwei Kraniche (einmal Junior, einmal Senior). Ist zwar noch ein wenig viel Luft um die Beiden, aber die nachfolgenden Bilder im Serienmodus hatten entweder blöde Flügelstellungen oder haben sich gegenseitig verdeckt. Meint ihr, das es trotzdem ok ist? - Bin mir nicht so ganz sicher, ob es mir gefällt. LG Holger
Mehr hier
Ich habe mich schwer getan mit diesem Bild. Eigentlich finde ich das Ackerambiente besch...eiden, andererseits kommt man kaum anders dort an vernünftige Aufnahmen heran. Die Limitierungen hinsichtlich Ranger und Schutz der Kraniche tun ein übriges, so daß ich mit dieser Gruppenaufnahme eigentlich ganz zufrieden bin, da ich keinem Tier irgendwelche Extremitäten abschneiden musste. Wie seht ihr denn die Sache? LG Holger
Mehr hier
Ich konnte mich einfach nicht beherrschen diese Weltklasselichtstimmung hier hochzuladen. Eigentlich hat Wolf-Dieter Peest so ein ähnliches Bild hier vor kurzem ja schon hochgeladen, aber ich fand, das Bild kann man sich auch nochmal ansehen. So eine Lichtstimmung und noch mit Kranichen, da läuft jedem Fotografenherz doch die Seele über. Meint Ihr nicht auch? LG Holger
Mehr hier
Als wenn dieser Jungkranich im Morgendunst sich fragen würde, soll ich jetzt weiter inden Süden fliegen? - Eigentlich ist es nur ein sichernder Blick gen Himmel, aber für mich die Chance zu einem nicht nur "Stoppelackerbild". Ich hoffe, Ihr mögt es auch. LG Holger
Mehr hier
Mal kein Kranich, sondern ein Beispiel dafür, wie diese Windflüchter aussehen, wenn ihr Leben beendet ist. Ich hoffe Ihr mögt auch solche Bilder. LG Holger
Mehr hier
Bevor hier keiner mehr Kranichbilder anschauen mag (wenn jetzt sogar schon Dieter mitmischt als Kranichliebhaber, grins), weil sie allseits uns zu den Ohren wieder herauskommen, hier noch ein Mitzieher oder Wischer mit dem ich versucht habe die Dynamik einzufangen und diesen öden abgemähten Maisacker etwas zu kaschieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Experiment hier schreibt. LG Holger
Mehr hier
Nicht nur Windflüchter gibt es dort in Szene zu setzen, sondern auch die Wasserseite ist interessant. An sich ein profanes Motiv, aber die Welle macht's hier, weil sie mein Motiv so schön einfasst zu einer Komposition. LG Holger
Mehr hier
Ja dieses Bild war schon echt lustig. Auf dem Ackerparkplatz am Günzer See war an dem Tag echt der Teufel los. Den ganzen Ackerrand stand ein Naturfotograf neben dem Anderen, alle mit ihren schweren Stativen und langen Tüten der 500er und 600er Kategorie. Alle gafften und gierten darauf, das die Kraniche etwas näher kamen und plötzlich flog dieser Jungvogel ca. 2m über die Böschung die ganze Fotografenfront ab und platzierte sich ca. 20m vor uns mitten auf dem Acker und keiner war bereit ihn zu
Mehr hier
Der abendliche Rückflug der Kraniche zu Ihren Schlafplätzen über den Bodden, war für mich das Erlebnis meiner Kranichtour. Der Sonnenuntergang war einfach der Knaller - fast schon zu kitschig, aber kann Natur überhaupt kitschig sein? LG Holger
Mehr hier
Hallo zusammen, da bin ich wieder nach meiner kleinen kreativen Pause. Ich habe Euch eine neue Serie mitgebracht und hoffe, daß sie Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Hier eine Info für Alle,welche gern live dabei sind,wenn vier junge Fischadler aufwachsen und fleißig gefüttert werden. Das Nest wird seit Jahren immer wieder belegt und befindet sich 200m entfernt vom Grundstück meines Bruders in Mecklenburg. Hatte leider noch nie die Gelegenheit es mir vor Ort mal anzuschauen und freue mich nun sehr darüber,das dort diese Cam instaliert wurde.... Viel Spaß beim anschauen http://www.naturpark-nossentiner-schwinzer-heide.de/start.asp LG Elke
Mehr hier
50 Einträge von 237. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter