Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gelbmaulmuräne
© Wahrmut Sobainsky
Gelbmaulmuräne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/822598/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/822598/image.jpg
Eingestellt:
WS ©
Im Jahr 2010 konnte ich für 2 Wochen den Oman besuchen und fotografierte dort in erster Linie Unterwasser (ein paar Bilder der spektakulären Wüsten- und Gebirgslandschaften hatte ich natürlich auch gemacht).
Zwar liessen sich die erhofften und angekündigten Walhaie nicht blicken und auch die Leopardenhaie blieben mir (bis auf eine kurze Begegnung) verwehrt, dafür sah ich in dieser Zeit so viele Muränen, wie noch niemals zuvor (und auch nicht mehr danach).

Diese faszinierenden Tiere machen, durch ihr sich permanent öffnendes und wieder schliessendes Maul, auf den Laien fast immer einen furchteinflössenden Eindruck, dabei ist dies nur die Atmung der Tiere und sie sind eigentlich total harmlos.

Diese Gelbmaulmuräne/Gymnothorax nudivomer hatte sich ein recht farbenfrohes Plätzchen ausgesucht - den Fotografen hat's gefreut! Bild: Grinsen

Viele Grüsse

Wahrmut

Technik:
Canon 50D | Tokina FE @ 13mm | 2 Amphibienblitze
F9 | 1/50 sec. | ISO 100
Ein paar Schwebeteilchen gestempelt, Bild nicht beschnitten
Bearbeitung Gestempelt
Natur: Naturdokument ?
Größe 789.5 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
4. Platz Unterwasserbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-13]
Ansichten: 19 durch Benutzer419 durch Gäste1177 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser: