Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Flussregenpfeifer I“
© Erich Greiner
„Flussregenpfeifer I“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/823092/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/823092/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Im letzten Frühjahr konnte ich an einem Weiher u.a. einen Trupp Flussregenpfeifer beobachten. An ihrem gelben Lidring sind sie m.E. neben weiteren Merkmalen eindeutig von den anderen Regenpfeifern zu unterscheiden. Aber, der Unterschied zwischen ♂ und ♀ scheint mir nicht so einfach zu sein: ein schmaler dunkler Brustring spricht für ein ♀, der dicke gelbe Lidring eher für ein ♂. - (Diese eher schlichte Aufnahme hier gefällt mir, deshalb zeige ich sie, aber ich kann nicht einmal sagen warum.) BGE
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 400, f 5,6, 1/640s, fast Vollformat; Aufn. v. 16.04.2012
Natur: Naturdokument ?
Größe 569.1 kB 1200 x 803 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zeigen
Ansichten: 4 durch Benutzer164 durch Gäste413 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: