Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Skurril ...
© Ralph Budke
Skurril ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/824257/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/824257/image.jpg
Hoffe ihr hattet auch ein schönes sonniges WE.

Auf dem Foto seht ihr das Männchen vom Schwammspinner Lymantria dispar, das im Jahr 2012 sehr
oft auf den Wiesen zu finden war. Auch tagsüber sind sie umhergeflogen, sodass ich mich mal genauer
mit dem skurrilen Falter beschäftigt habe. Die Damen (bitte nicht böse sein) sehen nicht gerade spektakulär
aus und sind auch nur nachtaktiv… kann man dann auch durchaus verstehen. :-)
Die Männchen haben ein tolles Geweih, das sie anmutig aussehen lässt. ... sind halt die Männchen :-)

Der hier auf dem Foto sieht aber eher aus, wie einer von StarTrek….. ich bin dein Vater :-)

Textautor: Ralph Budke
Der Artenname / Bestimmung ist von der Seite / schmetterling-raupe.de

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 310.5 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: EOS
Objektiv: 100mm/2,/ IS L
Belichtungszeit:1/15
Blende:11
ISO:200
Ansichten: 31 durch Benutzer, 204 durch Gäste, 787 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→