Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Acker-Wachtelweizen
Hallo zusammen, ja, ich weiß, Fuchskot ist nicht jedermann´s Sache :) Hier grünt und blüht es gerade herrlich, die Falter fliegen, was will man mehr. Ich konnte am Kaiserstuhl den Acker-Wachtelweizen ablichten, vielleicht gefällt´s ja dem Einen oder Anderen! Ich wünsche Euch ein schönes WE! Grüße Benjamin
Mehr hier
Hasen - Klee ( Trifolium arvense )
Aufgenommen bei einer morgendlichen Tour bei Klietznick.
Acker-Wachtelweizen
Hallo, aus dem letzten Sommer ein Acker-Wachtelweizen. Früher auf den Feldern als Unkraut häufig. Heute seltener anzutreffen. Aufgenommen an einem Hang an der Mosel mit Weinanbau und größeren Brachflächen. LG Martin
Mehr hier
Hasen-Klee (Trifolium arvense) Hasen-Klee
Serie mit 2 Bildern
Diese zarte Pflanze mit ihren filigranen Blüten blüht hier zur Zeit überall. Inzwischen habe ich viele schöne Aufnahmen von ihr.
Mehr hier
Hasen-Klee (Trifolium arvense)
Hier eine zweite Variante vom Hasen-Klee (Trifolium arvense).
Hasen-Klee
Seit ein paar Wochen fotografieren ich schon den Hasen-Klee (Trifolium arvense). Endlich hab ich eine Aufnahme die mir gefällt. Bin wie immer gespannt auf eure Meinungen.
Mehr hier
Herbstspinne - Metellina (Meta) segmentata
Neulich ganz oben, sitz ich da so und überlege, ob es nicht an der Zeit wäre, in eine neue Welt aufzubrechen. Ich befestige noch meine Instant-Sicherungsleine und warte den nächsten Windstoß ab ... In Anlehnung an Neulich lieg ich so in meiner Hängematte ..., aber nur halb so lustig. ;) Es könnte auch die seltenere Art Metellina mengei sein.
Mehr hier
Schachtelhalm ND
im Moor noch häufig zu finden.

Verwandte Schlüsselwörter