Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Heselschwerdt
Beigetreten 2007-06-26

Aktivität

Frontal
Hallo, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. über Eure Meinung würde ich mich freuen. Gruß Wolfgang Ps: Beeinflußte Natur, deshalb weil sich der Hüpfer immer von mir wegdrehte und ich ein paar Runden um seinen Sitzplatz drehen mußte um ihn dann doch noch von vorne zu erwischen. Keine Angst, habe nicht die ganze wiese zertrampelt.
Mehr hier
Libellenportrait
Hallo nicht ganz so klasse wie das von Holger, aber ich denke auch zeigenswert. Über Kritik und verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar
Mehr hier
Blaue Stunde an der Ruhr
Hallo Holger, sehr feine Aufnahme. Klasse Lichtstimmung. Gefällt mir. Besonders die Stille die dieses Bild ausstrahlt spricht mich an. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo ich sitze vor einem mit Spider 2 Pro kalibrierten IMac. Der wird alle 3 Monate frisch kalibriert. Konnte bei kürzeren Intervallen keinen Unterschied zwischen kürzeren und längeren Abständen erkennen. Der Rechner ist aber auch erst 2 Jahre alt. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hallo Kevin, klasse Pose des Hüpfers. Frei nach dem Motto auf die Plätze fertig los. Sehr schön erwischt und auch der diagonale Verlauf des Astes gefällt. Lediglich die Knospe, oder Verzweigung die zwar im Unschärfebereich liegt ist ein Wehrmutstropfen. Leicht entrauscht hätte ich es auch noch. Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme, die es wert ist gezeigt zu werden. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Urwaldszene
Hallo Ralf, wie Gerald schon bemerkt hat, eine Urwaldszene wie man sie sich vorstellt. Mir gefällt die Sepiatonung. Man fühlt sich in Entdeckerzeiten versetzt. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Goldeis
Hallo Michael, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wundervolle Aufnahme. Sehr schöne Lichtstimmung. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Elefantenmarsch
Hallo Marcel, deine Elefanten gefallen mir. Die Wandlung in SW und der Panoramabeschnitt sind gelungen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Hungrig *Mäusebussard (Buteo buteo)*
Hallo Kevin, mir gefällt das Bild genau so. Das Querformat passt finde ich exakt. Es unterstreicht die blickrichtung des Vogels. Feine Aufnahme. Gruß wolfgang
Mehr hier
Eisskulpturen
Ein bild vom letzten Winter. Aufgenommen bei Inversionswetterlage. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Eisbeine
Hallo Leute, nach längerer Zeit wieder mal ein Bild von mir. Ich wünsche hiermit allen Usern und Gästen und Zuschauern ein gutes neues Jahr, immer das richtige Licht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. und im Augenblick darauf achten, dass es nicht zu Eisbeinen kommt. Gruß wolfgang
Mehr hier
Großmaul oder " Big Bill "
Hallo Thomas auch in Lünen gewesen? Das ist ja ein richtiges Großmaul. Eine ungewöhnliche Aufnahme aber interessant. Lediglich im Hintergrund hätte ich etwas entrauscht. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Wolf
Hallo Thomas, das mit dem Löschen ist so eine Sache. Ich persönlich halte mich an Fritz Pölking. Der meinte zu diesem Thema: "Tapfer sein". Ob ich dieses Bild allerdings löschen würde, weis ich auch nicht. Denn eigentlich hat dieses Bild etwas spannendes. Wäre das Auge verdeckt, wäre es was anderes. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Alpensicht
Hallo Oliver, randioses Landschaftsfoto. Wunderbare Farben, feine Abstufung der Blau- und Orangetöne. Kurz: ein feines Bild. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Amsel
Hallo Uwe, so viel ist bei diesem Bild nicht schief gegangen. Die Schärfe liegt richtig und im Gefieder ist noch Zeichnung zu erkennen. Was mir an diesem Bild nicht so gefällt, ist der unscharfe Zweig im rechten Vordergrund und der weiße Hintergrund (vermutlich Hauswand). Am Schnabel kann man die leichte Überschärfung erkennen. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
kopfüber
Hallo Pascale, danke für den Kommentar. Leider hatte ich das Spinnnenbild schon eingestellt,bevor Dein Spinnenwochende losging. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich noch kein Spender bin und mein Limit für diesen Monat schon erschöpft ist. Werde das aber demnächst ändern. Da Dir die Spinne aber gefällt, ist sie natürlich für Dich. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Rabenkrähe
Hallo Uwe, möchte mich noch mal melden. ich kann Pascale nur zustimmen. Sie hat das, was ich eigentlich sagen wollte sehr fein kommentiert. Bei mir haperts da als ein bisschen. Also nicht entmutigen lassen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Rabenkrähe
Hallo Uwe, stimmt, es ist unheimlich schwierig die Vögel richtig zu erwischen. Trotzdem eine scöne Pose in der Du ihn erwischt hast. Auch wenn, die Füße abgeschitten sind, wie Du ja selbst schon bemerkt hast. Aber irgend etwas muß bei der EBV schief gelaufen sin. Bei mir ist das Bild total verrauscht. Schade um das schöne Motiv. Ausserdem ist es mir zu hell geraten. Besonders die lichter am Kopf und am Schnabel scheinen auszufressen. Auch der helle Stein stört ziemlich. Vielleicht kanst Du die H
Mehr hier
Jens Kählert ...
Hallo Andreas, gefällt mir gut Deine Spinne. auch den Beschnitt ins leichte Panorama-Format finde ich passend. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Verwischt
nachdem Wischerbilder wieder salonfähig sind, möchte ich diesen Wischervon einem Buchenwald auch zeigen. sicherlich nicht perfekt, ich hoffe aber das er gefällt.
Mehr hier
kopfüber
hier ein nicht so farbenfrohes Makro wie die anderen. Freue mich über jede Anmerkung. Kritik ist erwünscht.
Mehr hier
Blick zurück
Hallo Reinhard, ich find's einfach nur schön. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Funghi
Hallo Ralf, kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Schön gesehen. Auch die Bildaufteilung gefällt mir. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Waschbär
hallo Leute, ich möchte hier noch ein Portrait aus dem Wildpark Bad Mergentheim zeigen. Der kleine Kerl hielt nur ganz kurz sitll, dann war er wieder unterwegs. Außerdem war das Wetter nicht gerade berauschend. Bin für alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Mehr hier
Timberwolf
Hallo liebe Foumsmitglieder Nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit beobachte, und ich mich bis jetzt noch nicht getraut habe,(wenn ich die Qualität der hier gezeigten Bilder sehe) nehme ich allen Mut zusammen und stelle diesen Timberwolf ein. Aufgenommen im Wildpark Bad Mergentheim. Hoffe er gefällt. Bin für jede(n) Kritik, Kommentar dankbar.
Mehr hier
Finnwale-Grönland rauscht - wie entrauschen?
Hallo Achim, die Aufnahme gefällt mir, sehr schöne Lichtstimmung und Aufteilung. Obwohl ich oben und unten etwas bescnitten hätte (unten weniger). Aber das ist Geschmacksache. Zu Deiner Frage zum entrauschen; Es gibt natürlich die Möglichkeit mit dem Raw-Konverter (sofern man im Raw-Format abspeichert) oder in Photoshop (sofern man hat )zu entrauschen. Ich finde aber, dass beide Möglichkeiten zu sehr die Schärfe der Bilder wegnehmen und man sehr viel Fingerspitzengefühl braucht das mit Nachschär
Mehr hier
Hallo Ralf, hat was das Bild Gruß aus Baden Wolfgang
Mehr hier
Alpenkammlurch
Hallo Karl, habe das Bild schon in einem anderen forum entdeckt und es hat mir da schon sehr gut gefallen. Gute Bildaufteilung. Klasse. Gruß aus Baden wolfgang
Mehr hier
Heupferd
Hallo Thomas, wirklich schönes Foto. Und daß der Fühler angeschnitten ist, ist meiner Meinung nach zu verkraften. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Ein Brettspieler auf Abwegen
Hallo Hoch, quer ungewöhnlich aber gefällt mir. Super Schärfe Gruß Wolfgang
Mehr hier