Nebelstimmung im Moor
© Alexander Wolff
Nebelstimmung im Moor
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/165/827254/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/165/827254/image.jpg
Überquert man die Deutsch-Tschechische Grenze bei Oberwiesenthal, landet man schnell im kleinen Örtchen Gottesgab, wo sich ein Moorpfad mit Holzstegen befindet. Nach einem schönen Sonnenaufgang auf dem Fichtelberg, den uns die Inversionswetterlage beschert hat, machten wir uns auf ins Moor, wo dichter Nebel und Raureif das Bild prägten. Was auf dem Hinweg noch weiß gepudert war, war auf dem Rückweg von der Sonne schon weitgehend freigelegt. In Kombination mit dem Nebel ergab sich ein herrliches weiches Licht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-11-17
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 559.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 17mm, f10, 1/6s, ISO100, ND-Verlaufsfilter
Ansichten: 9 durch Benutzer, 139 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietSächsische Schweiz-Osterzgebirge
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.