Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Buntspechtmännchen
Fotografiert aus einer meiner zwei selbstgebauten Ansitzhütten und angelegten Futter- und Wasserstelle. Hier sind oftmals schöne Aufnahmen der hier heimischen Vogelwelt möglich, die sonst so kaum gelingen können. Selbst wenn mal keine fotografisch nennenswerten Aktivitäten der Vögel gegeben sind, entspannte Stunden mit nur Beobachten lässt die Zeit schnell vergehen. Beste Grüße Rainer Vogel
Mehr hier
Hallo Zusammmen, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik und nerve euch nicht mit den ganzen Forumsfragen :) Ich habe eine Hütte gefunden (Bild folgt hoffentlich-hab noch keins) und den Besitzer gefragt ob es möglich wäre sie in eine Ansitzhütte umzugestalten. Ein paar Erhaltungsmaßnahmen müssen gemacht werden Tür/Wände sind ein bisschen kaputt, Dach und Fundament machen einen guten Eindruck. Eine Jule (Ansitzstange für Bussard) steht schon da, letztes Jahr war ein Geheck unter der Hütte, sie
Mehr hier
Doppelpack
ooh 2 Grünspechte auf einmal
Mehr hier
Mein Winteransitz
Ich möchte euch hier mal ein Bild meinen Winteransitz zeigen. Nur einen einzigen Tag hat es hier auch wie im Winter ausgesehen, leider. Die Hütte befindet sich in einem Luch (Norddeutsches Feuchtgebiet) auf einem privaten Gelände. Da dieses im Sommer auch mal austrocknet, befindet sich im Hintergrund eine auf Stelzen gebaute Wasserstelle, die in der trockenen Zeit von den Vögeln gerne angenommen wird. Da diese nicht allzu groß ist, wird sie fast täglich mit ca. 30 Liter Frischwasser aufgefüllt.
Mehr hier
Am Morgen. . .
...als das Licht gerade noch einigermaßen warm war, flog dieser schön gezeichnete Mäusebussard über den Luderplatz. Aufgenommen bei Fred Bollmann in Mecklenburg-Vorpommern.
Mehr hier
Mink, amerikanischer Nertz
Am Ansitzzelt am Fluss besucht uns ein Mink regelmäßig. Aufnahme vom Januar 2014. In diesem Jahr war er auch schon wieder da. Aber leider so flink das keine Aufnahmen gelangen. Wir warten auf besseres Winterwetter.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen