Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pretty in Pink
© Nele Goetz
Pretty in Pink
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/83179/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/83179/image.jpg
Eingestellt:
NG ©
vor zwei Wochen auf der Wiese neben "meinem" Moor (sandige Brache) wollte ich eigentlich Libellen fotografieren, als mir dieser kleine pinkfarbene Geselle über den Weg lief. Beinahe hätte ich ihn auf dem fast gleich gefärbten Halm gar nicht gesehen. Hab die vielen Libellen um mich herum dann für eine Weile vergessen und mich dem kleinen Kerlchen eingehnder gewidmet. Pinkfarbene Heuschrecken hab ich hin und wieder schon gesehen, aber so gehäuft wie auf dieser Wiese noch nicht. Verschieden Farbvarianten u.a. für die Gattung Chorthippus (der diese Nymphe vermutl. angehört) scheinen aber nichts Ungewöhnliches zu sein, was die Bestimmung leider nicht einfacher macht.
Technik:
350d, 90er Tamron, 1/60 sec, Blende 7,1, ISO 200, Stativ, SVA
Natur: Naturdokument ?
Größe 196.2 kB 600 x 900 Pixel.
Ansichten: 6 durch Benutzer554 durch Gäste522 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: