Kreuzotter
© Christof Steirer

Hallo Mit sehr langsamen und ruhigen bewegungen näherte ich mich dieser schönen Schlange, zu meinem erstaunen kam ich auf 1,2m heran war somit am mindestabstand des Objektivs ankekommen. Aus zahlreichen Bildern möchte ich euch dieses hier zeigen. Christof S. |
|||||||
Autor: | © Christof Steirer | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2007-07-01 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | kreuzotter, otter, schlange, stubaital, tirol | ||||||
Rubrik Amphibien und Reptilien: |
2007-07-10
Man muss die Tiere im Normalfall stören oder beim Sonnen erwischen, um "typische" Schlangenbilder ergattern zu können. Insofern fehlt diesem unbeeinflussten Tier ein wenig die photographische Würze. (Spannung, Blickwinkel des Tieres etc.)
Trotzdem hat dieses Bild gerade durch den "versteckte Kamera" Blickwinkel, das Gras etc. eine, wie ich finde, sehr naturnahe Wirkung.
Glückwunsch nochmal zum Fund.
Trotzdem hat dieses Bild gerade durch den "versteckte Kamera" Blickwinkel, das Gras etc. eine, wie ich finde, sehr naturnahe Wirkung.
Glückwunsch nochmal zum Fund.
2007-07-05
Auch mein Respekt gilt der Nähe zum Tier die Du hier hattest. Sehenswerte Aufnahme geworden.
Olli
2007-07-04
Ja, eine Tonwertkorrektur würde das Bild wohl verbessern, aber auch so ist es sehenswert, und bestimmt war das ein tolles Erlebnis.
Gruß, Uwe
2007-07-01
Gefällt mir gut, du hattest Mut! (Oh, das reimt sich ja! 

Eine leichte Tonwertkorrektur könnte das Bild vertragen, das ist aber technischer Kleinkram, eine Aufnahme einer Kreuzotter aus der Entfernung hätte ich auch gern.
Gratulation!
Gruß
Oliver