Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Huflattich -Tussilago farfara-
© Guido Alfes
Huflattich -Tussilago farfara-
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/835931/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/835931/image.jpg
Gestern war ich auf der Halde Haniel, einer der größten Bergehalden im Ruhrgebiet, um explizit Huflattich zu fotografieren. Leider musste ich feststellen, dass es auch diese ausgesprochenen Frühjahrsblüher heuer schwer haben. Es waren auch hier nur vereinzelte Pflanzen zu finden. Eigentlich wollte ich einen freistehenden Huflattich vor der untergehenden Sonne ablichten, doch die wenigen Pflanzen ließen dies leider nicht zu. Herausgekommen ist aber diese Aufnahme durch das alte Gras hindurch, bei bereits stief stehender Sonne. Zusätzliche Schwierigkeiten ergaben sich durch extreme Windverhältnisse, hoffe aber, dass dieses "Experiment" etwas zusagt...

Glück Auf, Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-02
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/320 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 107 durch Gäste, 331 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→