Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seeadler
© Christian Jakimowitsch
Seeadler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839291/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839291/image.jpg
EIn noch nicht ausgefärbter Jungadler an der Feldberger Seenlandschaft, bei Fred Bollman aufgenommen.
Ich weiß, so ein Bild ist mittlerweile ja nichts mehr Besonderes. Ich finde das Licht und die Farbigkeit hier aber ganz ansprechend. Ich habe das Luder extra etwas weiter abseits legen lassen als gewöhnlich. Weil mir der Hintergrund besser gefiel.

Da ich es nicht besonders mag wenn man den Köder sieht, war es nicht ganz so leicht. Nach der Landung ist der Adler immer besonders wachsam, wenn man zu dem Zeitpunkt schon mit dem Schwenken des Objektivs beginnt, ist er schnell Auf und Davon. Erst wenn er frisst, ist es wirklich möglich entspannt Aufnahmen zu machen - dummerweise sieht man dann leider den Köder. In dem Fall habe ich den Adler erstmal ein bisschen herumspazieren lassen und mit den Aufnahmen begonnen, kurz bevor er am Luder war.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 593.4 kB, 1200 x 845 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 700mm
1/1250 Sek., f/8.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 11 durch Benutzer, 703 durch Gäste, 763 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.