Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
aufhorchender Fuchs
© Benutzer 553879
aufhorchender Fuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839974/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/167/839974/image.jpg
Zum Abschied vom langen Winter möchte ich noch ein Bild von meiner bisher einzigen näheren Begegnung mit einem Fuchs zeigen, die ich Mitte Januar hatte . In der Nähe des Winterlagers unseres Segelclubs gibt es ein kleines Waldstück in dem ein älterer Herr im Auftrag des NABU schon seit vielen Jahren eine Winterfütterung für Vögel durchführt. Oft verbinde ich es, wenn ich beim Boot nach dem rechten sehe, mit einem kleinen Fotoabstecher dorthin. Wenn der freundliche Herr vorbeischaut, merkt man es meist viel früher, denn alle Vögel versammeln sich schon lange bevor er zu sehen ist und warten ungeduldig auf das Essen. Aber dieses mal folgte ihm eben auch ein Rotfuchs. Er hielt einen Abstand von etwa 20m zur Winterfütterung und setzte sich fast wie ein Hund, der auf sein Herrchen wartet in den Schnee. Ich nahm die Kamera vom Stativ und legte sie auf einen bodennahen Ast gestützt auf den Fuchs an, den ein Geräusch von mir kurz darauf zum Aufspringen und Weglaufen brachte. Der Mann erzählte mir, dass der Fuchs ihm schon einige Wochen folgte und dass er ihm jedes mal ein oder zwei Scheiben Brot gegeben hat. Ich habe mich wirklich sehr über diese Begegnung gefreut und fast noch mehr über die Aussicht das gut vorbereitet wiederholen zu können. Nun, leider kam es nicht mehr dazu, denn bevor ich ein paar Tage später die Gelegenheit fand, waren Jäger dort und seitdem kam der Fuchs nicht mehr, erzählte mir der tierfreundliche Herr traurig.
So blieben mir nur ein paar Bilder durchs Geäst, beeindruckt war ich trotzdem von der Schönheit des Tieres im Winterfell.

Ich wünsche einen guten Start in die erste Frühlingswoche.
VG
Reinhard

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-17
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 404.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D300 Sigma 120-400 bei 400mm, F5,6, Iso 800, 1/200s (aus Interesse mal von einem Bekanntem geliehen)
immer noch eine sehr ordentliche Kamera, aber ich habe in PS enorme Probleme mit dem Grünstich gehabt
Ansichten: 8 durch Benutzer, 198 durch Gäste, 674 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.