Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Birkenspinner ~
© Wolfgang Hock
~ Birkenspinner ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841273/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/841273/image.jpg
Heute sind bei mir 6 Weibchen dieser schönen Art geschlüpft. Also bin ich am Nachmittag noch schnell ins Biotop gefahren und habe Männchn angelockt. Das hat wie man sieht erfolgreich funktioniert, die Aufnahme ist sozusagen noch warm :-).
Der Birkenspinner (Endromis versicolora) gehört mit zu den ersten Spinnerarten im Jahr. Wenn er da ist, beginnt der Frühling. Allerdings ist er nicht so häufig und einfach zu finden. Es ist wie mit den Blaumännern, nur für ein paar Tage bekommt man ihn zu Gesicht.

- Thüringen 2013 -

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.5 kB, 998 x 667 Pixel.
Technik:
D7100, AF-S VR 105mm, ISO 200, f6,3, 1/100sec, +1,3LW
Ansichten: 31 durch Benutzer, 204 durch Gäste, 560 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→