Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kuhschellen im Sonnenuntergang
© Helmut Roos
Kuhschellen im Sonnenuntergang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/845906/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/845906/image.jpg
Habe mich in den letzten Wochen immer wieder mal mit der Kuhschelle beschäftigt. Ich habe mal mit Stativ und meistens mit Bohnensack gearbeitet, war aber leider nie so richtig zufrieden mit der Ausbeute. Zum Schluss habe ich dann noch diese zwei Kuhschellen gefunden, die ich mit dem Sonnenuntergang kombinieren konnte. Leider war die Position der Blumen etwas schwierig. Ich musste 2 Meter in eine Felswand hochsteigen und konnte weder ein Stativ verwenden noch die Kamera oder die Hand auflegen. Von knapp 20 Aufnahmen habe ich es dann auch einmal geschafft die Sonne einigermaßen in die richtige Position zu "wackeln" und zusätzlich die Kuhschellen auch noch einigermaßen scharf zu bekommen. Den unscharfen Halm in der Mitte der Sonne habe ich etwa um 2/3 retuschiert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-25
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 542.2 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 105mm
Blende: F/3.0
Belichtungszeit: 1/1000 s
ISO 100
Ansichten: 10 durch Benutzer, 111 durch Gäste, 476 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.