Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alttier
Oktober 2023 de Hoge Veluwe, Niederlande Alttier bei der Brunft Es sieht so aus, als fände sie keine Beachtung. Dabei hat sie sich extra hübsch gemacht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
Oktober 2023. de Hoge Veluwe, Niederlande. Rothirsch bei der Brunft. Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Irgendwann ...
September 2022; de Hoge Veluwe, Niederlande; Rothirsch bei der Brunft; Irgendwann hat auch der stärkste Hirsch einfach keine Lust mehr. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Das Kahlwild findet ja leider auch hier im Forum nicht so Beachtung. Daher hier nochmal der Dicke in typischer Pose. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rotwildkalb
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rotwild bei der Brunft Etwas später zeigte sich dieses Kalb von der besten Seite. Gruß, Bernd
Mehr hier
Alttiere
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rotwild bei der Brunft Da die Damen der Schöpfung bei den Hirschen hier so vernachlässigt werden, hier mal zwei Alttiere. Die rechte hat sich gegenüber anderen Tieren immer wieder dominant gezeigt. Die linke war die einzige, die sich davon nicht beeindrucken ließ. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
September 2022 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rotwild
Rotwild September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande
Mehr hier
Rothirschkalb
September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Immer werden nur die dicken Hirsche gezeigt. Warum nicht auch mal die Tiere oder Kälber? Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirschkalb
September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Immer werden nur die dicken Hirsche gezeigt. Warum nicht auch mal die Tiere oder die Kleinen? Gruß, Bernd
Mehr hier
Die Klügere gibt nach
Rotwild September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Noch ein Bild aus der Serie.
Mehr hier
Crazy deer – Das Original
September 2019 De Hoge Veluwe, Niederlande Wie versprochen das Bild im Original. Zumindest fast. Dies ist auch schon ein Ausschnitt. Aus dem Querformat ins Hochformat.
Mehr hier
Rothirschdamen
Rothirsche September 2018 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsche bei der Brunft Wieder im schönsten Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rothirsch
September 2018 de Hoge Veluwe, Niederlande Rothirsch bei der Brunft Leider nicht alleine, dafür in schönem Licht. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rivalen
Ein Bild von der letzten Brunft aus der Hoge Veluwe. Das Licht war mehr als nur super und trotz des sehr späten Zeitpunktes, ergaben sich an dem Tag ein paar tolle Situationen. Viele Grüße Niklas
Mehr hier
Red squirrel Sciurus vulgaris, leaping through autumn forest, Netherlands, October
Autumn colours are gone and winter sets in. Good memories though!! Edwin Kats
Mehr hier
Red squirrel Sciurus vulgaris, leaping through autumn forest, Netherlands, October
Red squirrel drinking from my forest pool. Gruß, Edwin
Mehr hier
Durstig
nicht nur der Platzhirsch ist bei der Brunft sehenswert. Auch solche Momente lohnen auf den Auslöser zu drücken. Am Samstag in den NL aufgenommen.
Is dat anstrengend
Ich habe mich getraut und mich gestern das erstmal in die Massen gestürzt. Echt irre was da im Veluwe abgeht, dass alleine ist schon die Anfahrt wert! Naja, aber als es dann losging, habe ich von dem Trubel nicht mehr viel mitbekommen. Für den Burschen beginnt der Stress ja gerade erst, doch die Zunge ließ er dann doch schon recht schnell aus dem Halse hängen. Da kann man schon ganz gut erahnen, welch körperlichen Anforderung die Brunft an die Platzhirsche stellt. Gruß Stefan
Mehr hier
Rothirsch wischer
Hallo, ich habe mich einen Abend in dem Nationalp. Hoge Veluwe mit wischern versucht. Bin auf eure Kommentare gespannt. Gruß Marco
Mehr hier
Der König II
Nachdem ich feststelle, das viele den Hoge Veluwe auf eine einzgige Fotostelle reduzieren, hier eine Aufnahme mit der ich zeigen möchte, das es sich durchaus lohnen kann auch mal in anderen Bereichen des Parks die Augen offen zu halten.
Mehr hier
Der König
Kapital sind sie schon, die Herrscher im Hoge Veluwe Nationalpark. Kapital sind auch die Mengen an Besuchern, Fotografen und Beobachtern an den hier wohl allseits bekannten beiden Flächen in diesem Park. Jene Flächen, welche die Tiere für ihr Schaulaufen mit Äpfeln belohnen. Wer mit Menschenmengen umgehen kann, wer neben dem schönen Foto auch neue Kontakte und interessante Gespräche sucht, der ist hier richtig. Neben dem Rotwild findet er auch eine wunderschöne Landschaft, welche gekonnt in Szen
Mehr hier
Brunft 2011
Brunft 2011, Hoge Veluwe Holland. Abends, bei starkem Regen.
Mehr hier
Can anybody hear me?????
Not far from my home there is this wonderful open space of heather and grass. Ideal for the deer to rut. Normally the female come out to feed and the male will follow. I made a hide under a pine tree and I have to wait for the deer to stand just on the right place. This male did.....right place and right moment. Just before the sun set. Have a great rut!!! Edwin Kats
Mehr hier
Hirschbrunft im Nationalpark De Hoge Veluwe
Bei einem Kurzbesuch im holländischen Nationanlpark kam mir im letzten Sonnenlicht dieser kapitale Rothirsch vor die Kamera. Die Hirschbrunft dort ist schon ein beeindruckendes Erlebnis,aber noch mehr versetzte mich die große Zahl der dort anwesenden Fotografen in erstaunen.
Hirschbrunft
Aufgenommen bei meinem Letzten Ausflug
~ Platzhirsch II ~ ~ Platzhirsch ~
Serie mit 2 Bildern
Hirschbrunft im NP Hooge Veluwe
~ Platzhirsch ~
So nun ein erstes Bild von der gestrigen Hirschbrunft. Dies ist der Platzhirsch der gestern abend ganz schön aktiv war. Es war mein erstes Mal dass ich im NP Hooge Veluwe war und auch das erste mal das ich die Hirschbrunft mit erlebt habe. Ich fand es ein beeindruckendes Erlebnis. Es ist schon erstaunlich wenn man das ganz Röhren im Wald oder dann kurz vor einem hört und zu Gesicht bekommt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
~ Treibjagd ~
Bild des Tages [2008-10-03]
So ich war am Samstag schwer in Holland unterwegs. Um 4 aufgestanden und dann ab zu den Oostervaadersplassen um dort Vögel zu fotografieren. Am Nachmittag ging es dann weiter in den NP Hooge Veluwe zur Hirschbrunft. Was mich dort ertwartete löste Staunen in mir aus. Ich hab noch nie so viele Naturfotografen auf einem Fleck gesehen. Das bild entstand ungefähr eine halbe Stunde bevor es dort richtig losging und die Massen lass sich nur erahnen. Hinter mir stand nochmal die selbe Menge und auf dem
Mehr hier
Ente in der Hoge Veluwe
Im niederländischen Nationaklpark Hoge Veluwe aufgenommen.

Verwandte Schlüsselwörter