Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schallwellen
© Tilman Peters
Schallwellen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/849050/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/849050/image.jpg
Eingestellt:
TP ©
Hier ein weiteres Bild der Rotbauchunke, welche ich schon hier gezeigt habe. bei weiteren Besuchen am Gewässer hatte ich nicht noch einmal das Glück so nah an eine Unke zu gelangen. Aber sie balzen ja noch eine Weile...
Dieses Bild ist als eher dokumentarisch gedacht. Ich fand es sehr beeindruckend wie laut diese kleinen Tiere sind und mit ihren Rufen das ganze Gebiet beschallten (inzwischen werden sie jedoch schon von den vielen Fröschen übertönt). Wirklich ein Erlebnis diesem Konzert zuzuhören.
Ich sah nach einer Weile des Beobachtens, dass die lauten Rufe der Unken sogar Schwingungen des Wassers hervorriefen. Dies wollte ich mit diesem Bild festhalten zumal es wahrscheinlich eine Szene ist die nur selten gezeigt wird.

Ich hoffe es findet Gefallen.

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 419.1 kB 1024 x 678 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zeigen
Ansichten: 26 durch Benutzer484 durch Gäste700 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: