Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johanna Benkenstein
Beigetreten 2007-07-12

Aktivität

Wenn die Kormorane schlafen gehen...
Schöne Abendstimmung. Die fliegenden Kormorane sind scharf. Du hast sie sehr gut im Flug mit der Kamera erwischt. Was dir bei der Aufnahme auch gut gelungen ist, sind die Wolken. Sie sind richtig belichtet und teilen das Bild in zwei Hälften.
Mehr hier
Eismoos
Solche Eisskulpturen finde ich immer wieder schön. An der Aufnahme gefällt mir auch der Hintergrund. Du hast den kleinen Wasserfall mit einer längeren Belichtungszeit aufgenommen, sodass er "weich" wird. Der grüne Moosteppich bringt etwas Farbe ins Bild. Grüße, Johanna.
Mehr hier
Kein Fischernetz
Die Algen hängen wie ein kleiner Vorhang an den anderen Pflanzen. Durch die Spiegelung im Wasser, wirkt das Foto interessant. Die verschiedenen Grün- und Brauntöne passen zum Blau, des sich im Wasser spiegelnden Himmels. Deine Aufnahme ist einfach toll.
Mehr hier
Trauerschwan
Auch wenn das Wetter nicht sehr stimmungsvoll war, dein Foto ist aber toll geworden. Durch Sonnenschein wären vielleicht die Details der Federn verloren gegangen. Der schwarze Schwan dreht sich zu dir um und schaut in die Kamera. Es sieht ein bisschen so aus, als ob er lächelt. Gruß, Johanna.
Mehr hier
Wellen und schiefer Horizont - Orkan
Das war ja eine ganz schön stürmige Reise zu den Pinguinen. Hast du denn welche fotografieren können? Dein Foto bringt den Sturm gut rüber. Trotz der hohen Wellen, und der dadurch entstandenen schaukelnden Bewegung des Schiffes, ist die Aufnahme sehr scharf geworden. Gefällt mir.
Mehr hier
Wintermorgen im Münsterland
Es schien ein kalter Morgen gewesen zu sein, aber raus uns Freie zu gehen, hat sich gelohnt. Das Foto gefällt mir sehr gut. Die Schärfe ist in Ordnung. Der Weißabgleich gibt die Kälte des Winters wieder, aber auch die warmen Strahlen der Sonne. LG, Johanna.
Mehr hier
Lichtspiel am Meer
Das sieht ja ganz schön bedrohlich aus. Die Ruhe vor dem Sturm. Der grau-blaue Himmel gibt einen guten Kontrast zum Meer. Links glitzern sogar noch ein paar Sonnenstrahlen auf dem Wasser. Gefällt mir sehr gut.
Mehr hier
"Dies wird ein schöner Tag"
Einen Sonnenaufgang aus der Froschperspektive heraus zu fotografieren, ist eine tolle Idee. Der Schärfenverlauf, mit den unscharfen Gräsern im Vordergrund, gefällt mir. Die Morgenstimmung ist schon klasse. Super Foto.
Mehr hier
Goli & Grgur
Das Spiel von Licht und Schatten hast du schön festgehalten. Es hielt bestimmt nicht lange an. Der hohe Kontrast zeigt gut die Struktur der Felsen. Das Motiv richtig zu belichten war sicherlich nicht einfach. Es ist aber nicht zu dunkel. Die Insel im Hintergrund kann man noch gut erkennen. LG Johanna.
Mehr hier
Letzte Strahlen
Dein Foto ist top. Die Stille des Abends kommt hier richtig gut zum Ausdruck. Belichtung und Bildaufbau (mit den Silhouetten der Felsen)sind in Ordnung. Der Rahmen passt zwar von der Farbe her zur Abendstimmung, du kannst ihn aber auch weglassen. Er grenzt die Weite des Meeres ein. LG Johanna.
Mehr hier
Ins Blaue hinein ....
Die unterschiedlichen Blautöne sind schon gut, aber das Foto ist ein bisschen "leer". Du willst mit deiner Aufnahme das Blau zeigen. Ein paar kleine Wölkchen im Hintergrund hätten aber bestimmt noch mit dazu gepasst. Es sind aber nicht immer welche da. Schärfe und Belichtung sind aber top. VG Johanna.
Mehr hier
Schmusekatze
Schnurrrrrrrrr. Die Aufnahme ist wirklich toll. Hast Glück gehabt, mal eine Wildkatze vor die Linse zu bekommen. Wo hast du denn das Foto gemacht? LG Johanna.
Mehr hier
... kuckuck
Trotz der schlechten Lichtbedingungen (wie du geschrieben hast), ist dein Bild sehr gut belichtet. Ein Rauschen, aufgrund des hohen ISO-Wertes, sieht man nicht. Den kleinen Specht hast du schön fotografiert. Er befindet sich auch nicht in der Mitte des Bildes. Das gefällt mir.
Mehr hier
Rotschenkel (Tringa totanus) bei der Morgengymnastik
Oder erstmal ordentlich strecken, damit der Kreislauf in Schwung kommt . Die Szene hast du schön festgehalten. Sowas sieht man selten.
Mehr hier
In-Urlaub-Abschiedsfoto
Das Mohn-Foto ist spitze. Die Pflanze "verschwindet" auch nicht im rötlichen Hintergrund. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. VG, Johanna.
Mehr hier
Der gelbe Strich...
war an dem grauen, windigen Tag wohl der einzige Farbtupfer.
"Nur" ein Höckerschwan
Hallo Udo, da hast du das warme Licht gut genutzt, denn dein Foto ist große klasse. Von der Schärfe her ist es perfekt. Den Schwan hast du in einer schönen Haltung erwischt. Die leichte Bewegung des Wasser´s kommt gut heraus. Und die (kalte) Farbe von der Wasseroberfläche (graublau)ist ein schöner Gegensatz zum warmen Sonnenlicht. MfG Johanna.
Mehr hier
nebelfluß
Die Stimmung des nebeligen und kalten Tages kommt schon rüber (fröstel). Aber im unteren Bildteil fehlen noch ein paar Hälmchen von den Gräsern. Du hättest dich vielleicht noch ein bisschen mehr ducken sollen. Doch sonst ist die Aufnahme ganz in Ordnung. VG Johanna.
Mehr hier
Tannenmeise (Parus ater)
Oh, das ist ja auch ein hübsches Tierchen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es auch Tannenmeisen gibt. Am Foto gibt es nicht´s zu kritisieren. Die Schärfe ist klasse. Man kann sogar die kleinen Tröpfchen am Moos (unten rechts) erkennen. Gefällt mir. VG Johanna.
Mehr hier
Graugänse
Graugänse, die nach etwas Fressbarem suchen. Eine schöne Aufnahme. Doch leider muss ich dem Peter Recht geben. Die beiden Enten, die unscharf im Hintergrund zu sehen sind lenken ab. Der Betrachter soll ja auf die Gänse schauen. Aber, da ist ja nochwas. Der Blick wandert dann automatisch weiter nach hinten zu den Enten. Sonst gefällt mir das Foto ganz gut. MfG Johanna.
Mehr hier
Herbstlaub
Warum hat noch keiner was zu diesem Foto geschrieben? Ich finde es toll. Die gefärbten Blätter geben dem Bild Wärme. Wenn man sich das Foto anschaut, kann man auch "hören", wie der Wind leise mit den Blättern spielt und es dabei raschelt. Gruß, Johanna.
Mehr hier
Anemone blande
Das Bild ist leider ein wenig zu hell. Von der Bildaufteilung her ist es aber gut. Im oberen Bildteil kann man weiter in den Wald hineinschauen. LG Johanna.
Mehr hier
Bananenblatt
Hallo Thomas, das ist ein schönes Makro von dem Bananenblatt. Die Blätter sind bestimmt sehr groß, oder? VG Johanna.
Mehr hier
Schneereste
Doch das gefrorene Nass blieb nicht lange liegen.
Wind und Wolken
Tut mir Leid, dass du zweimal das gleiche Kommentar von mir bekommen hast. Da muss ich wohl einen Doppelklick auf "Speichern" gemacht haben. Natürlich nicht mit Absicht. Du kannst es als zweifaches Lob ansehen. LG Johanna.
Mehr hier
Blessgans im leichten Gegenlicht
Das Licht ist vielleicht nicht so gut, aber trotzdem hast du ein schönes Foto schießen können. Es ist nicht einfach, Vögel im Flug zu fotografieren. Du hast die Gans aber gut "erwischt" und "eingefroren". LG Johanna.
Mehr hier
"Ich sehe dich"!
... und ich dich auch. Ist ein interessantes Foto. Aus der Froschperspektive sieht das gut aus. Großes Lob.
Mehr hier
Sonnenuntergang
So einen Sonnenuntergang, sieht man nicht alle Tage. Gut, dass du ihn mit der Kamera festgehalten hast. Ist ein sehr schönes Foto.
Wind und Wolken
Sieht ganz schön gefährlich aus. Das nennt man Wolkenkrimi. Aber wenn es nicht gleich anfängt zu hageln, geht´s ja noch. Hoffentlich wurdest du nicht eingeweicht. Gruß, Johanna.
Mehr hier
Mütze aus Zucker
Ob die gezuckerten Pilze wohl schmecken? Eine eigenartige Speisekombination.
Mandarinente
Ein tolles Porträt von der Ente. Mir gefallen die kräftigen Farben des Gefieder´s. MfG Johanna.
Mehr hier
Doppeldecker
Für "kurz entschlossen draufgehalten", ist es eine gute Aufnahme. Die Schwäne hast du scharf erwischt. Das Foto ist bloß leider ein bisschen zu dunkel. VG Johanna.
Mehr hier
Der Kuss der Spinnenfrau...
Das ist aber eine fette Beute, die die Spinne hat. Auf dem Bild sind sogar kleine Wassertröpchen zu erkennen. Das finde ich klasse. Von der Belichtung und der Schärfe her, passt alles. Gruß, Johanna.
Mehr hier
eine raupe des schwalbenschwanzes
Mir gefällt das Foto. Der helle Hintergrund passt super zum Motiv. Es hätte aber etwas mehr von der Pflanze auf´s Bild gehört. LG Johanna.
Mehr hier
Versteckspiel der Sonne
Die Sonne stand schon tief und deshalb wurden die Schatten der Bäume schön lang. Diese Stimmung gefiel mir.
Herbst 3
Das gelbe Blatt ist ein klasse Farbtupfer zu den Felsen. Durch die längere Belichtungszeit, ist der kleine Bach "weich" geworden. Gefällt mir. VG Johanna.
Mehr hier
In der Morgensonne...
Das Foto ist große klasse. Die Farben sind richtig schön kräftig und lassen den prächtigen Reiher in der Morgenstimmung gut hervortreten. Gruß, Johanna.
Mehr hier
Gemeinsamer Rundflug
über den großen Teich.
Schnake am frühen Morgen
So etwas muss man erst einmal sehen. Hast du sehr gut fotografiert. Gefällt mir. LG Johanna.
Mehr hier
Schneesturm auf dem Flatruet
Bei so einem Wetterchen ist man dann doch ganz froh, wenn man bei einer Tasse heißem Tee im warmen Hause sitzt. Auch wenn´s mich beim Anblick von deinem Foto fröstelt, ein klasse Motiv ist es. VG, Johanna.
Mehr hier
Das Wetter schlägt um.
Tolles Motiv. Der einsame Baum hebt sich gut hervor. Die bläulichen Berge passen schön dazu. Bei einem Wetterumschwung in den Bergen, der Regen oder sogar Sturm mit sich bringt, schleicht man sich am Besten ganz schnell. Doch vorher noch ein Foto von der Stimmung gemacht. Das war richtig. Mfg, Johanna.
Mehr hier
Myrafälle bei Nacht Bild 2
Wo sind denn die Myrafälle? Habe ich noch nie gehört. Das Foto ist klasse. Hier ist auch die Herbststimmung gut zu erkennen. Der linke, obere Bildteil hätte noch ein wenig heller sein können, aber das ist bei Nacht bestimmt nicht gerade einfach. LG Johanna.
Mehr hier
Buchenschleimrübling etwas größer
Der Buchenschleimrübling hätte vielleicht noch ein bisschen weiter in die Mitte gehört, sodass er mit seinem Hut nicht den unscharfen, weißen Fleck rechts oben berührt. Sonst gefällt mir dein Foto. LG Johanna.
Mehr hier
Roter Hut mit weißen Tupfen
Dieser Pilz ist zwar giftig, aber beim Fotografieren macht das ja nicht´s.
Eins - zwei - drei... ganz Viele I
Bläulinge beim Frühstücken . So viele auf einmal habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Das Foto gefällt mir sehr gut. LG Johanna.
Mehr hier
Clematisblüte
Bei der Clematis ist die Helligkeit genau richtig. Die Farben sind schön kräftig. Mir gefällt auch, dass fast alle Blütenblätter einen dunkelgrünen Hintergrund haben.
Mehr hier
Ton in Ton
Vielleicht müsste das Bild noch ein bisschen dunkler sein. Aber vom Motiv her sieht es gut aus.
Mehr hier
Wolken über Sonnenblume
Die "Strahlen" der Sonnenblume hast du gut fotografiert. Mir gefallen hier auch die satten Farben. LG Johanna.
Mehr hier
Doppelhaus
So eine Szene habe ich noch nicht gesehen. Stoßstange an Stoßstange . Schöne Lichtstimmung. Gefällt mir. LG Johanna.
Mehr hier