Wolfgang Omert
Registriert seit 2013-05-20

Aktivität

Wie angenehm, Cornelia! Deine digitale Erfrischung gefällt mir sehr gut. LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Axel, dem zarten Falter bist du mit schwerem Geschütz begegnet und hast eine herrliche Flugstudie ins Bild gebracht. Mal ein erfrischend anderes Makro VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Gerd, butterweich und einfühlsam mit schönsten Sommerfarben. VG Wolfgang
Mehr hier
Ha!lo Lars, das Licht und damit auch das Bild sind wunderbar! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Erwin, sehr schön mit dem Lichtspot und kräftigen Sommerfarben! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Gunther, du hattest feines Licht und dann noch die Spiegelung als perfekte Zugabe VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Franz, sehr schöne BG mit dem bildfüllenden Netz und der stattlichen Spinne im Zentrum. VG Wolfgang
Mehr hier
Für mich ein absolutes Highlight, Daniel! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Jochen, die dämmerige "Eulenstimmung" hast du wunderbar eingefangen. Dazu noch der magische Blick des Jungvogels und der knorrige Ansitz: ein klasse Bild. VG Wolfgang
Mehr hier
Gestern Abend war der sonst heimliche Bock noch in Brunftstimmung und ließ sich aus seiner Deckung locken. Einen schönen Sonntag wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Hallo Erich, die Unterseite des Mauerfuchses ist ein ganz besonderes Kunstwerk der Natur, wunderschön anzuschauen! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Helmut, du hast den Blick für den perfekten Bildausschnitt und präsentierst ein Paradebild für diese Rubrik. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Otto, solch eine Gradation dieser hübschen Falter habe ich auch noch nicht erlebt. Den "Stellvertreter" konntest du vor angenehm warmen Sommerfarben aufnehmen, sehr schön! VG Wolfgang
Mehr hier
Herausragend, Franz! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Isabelle, bin restlos begeistert! Falter+Ansitz, Perspektive, Licht ... klasse! LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Ute, sehr fein, dein BdT, Glückwunsch dazu! Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hallo Angela, das schon etwas harte Licht und die Kontraste hast du gut gebändigt und eine besondere und lebendige Situation festgehalten. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Yohan, wenn auch noch der Vorderflügel präsentiert wird ist das besonders schön, solche Bilder gelingen eher am Abend. Das Licht in den Gräsern ist auch vom Feinsten. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Stefan, ich freue mich immer, wenn ich Falter auf gebogenen Halmen oder Blättern vorfinde. Du hast diese Gelegenheit gestalterisch sehr schön genutzt. VG Wolfgang
Mehr hier
Jetzt übertreibst du aber Vera Ein großartiger Treffer! LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Franz, das schaut ja richtig dramatisch aus. Sehr schön und mal was erfrischend anderes. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Wolfram, ein Bild der Exktraklasse! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Vera, die Fülle an Farben bei spannendem Licht begeistert mich. LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Thomas, durch die Wolken wurde das Licht wunderbar dosiert. Die Weite der Landschaft ohne sichtbare Zeichen der Zivilisation ist auch sehr beeindruckend. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Erich, solange genügend Sauerstoff im Wasser ist, sind Karpfen im Hinblick auf die Trübung wohl nicht so empfindlich Auf jeden Fall ist dir ein spannender, nicht alltäglicher Treffer gelungen. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Pascale, so ein herrliches BdT darf auch ein paar Stacheln haben, Glückwunsch dazu! Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hallo Angela, das Making-of würde ich gerne mal sehen Gemessen an der Entstehungsgeschichte ein respektables Ergebnis! LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Silke, diese Szene ist herrlich und alle vier in sehr ansprechender Schärfe. Auch das Licht und die angenehmen Farben im HG gefallen mir sehr gut. LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Franz, für diese filigrane und zierliche Libelle konntest du keinen passenderen Ansitz finden. Der dezente HG sagt mir auch sehr zu. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Stefan, eine wunderbar klare Aufnahme! Diese Weißlinge sind ja noch häufig aber weiß Gott nicht einfach zu fotografieren. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Stefan, das ist dir hervorragend gelungen, Glückwunsch zum BdT! Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
Raffiniert gemacht und sehr wirkungsvoll, Dieter! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Angelika, dein farbenfroher Wischer der reifen Beerenpracht der Ebereschen symbolisiert auf sehr schöne Weise den Zenit des Hochsommers und den nahenden Herbst. LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Ute, auch in der Rhön war diese hübsche Orchidee in diesem Jahr auffallend häufig. Die weiche Einbettung der Pflanze ist dir wunderbar gelungen. Ebenso fein hast du die Farben ausgearbeitet. LG Wolfgang
Mehr hier
Ein letztes, aktuelles Bild des Klatschmohns möchte ich euch noch zeigen. Diesmal vergesellschaftet mit reichlich Kamille. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hallo Ike, die Perspektive ist genial. So entstanden ein spannender SV und ganz feiner HG. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Hans-Werner, was für ein Licht, fantastisch! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Gunther, gut und wichtig, dass deine Rebhühner erfolgreich gebrütet haben. Den aufmerksamen Hahn hast du wunderbar erwischt. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Angela, das ist ein ganz besonderer Ort. Das alleine ist aber noch keine Garantie für ein besonderes Foto. Du hast es auf jeden Fall geschafft, die Faszination dieser Location ins Bild zu bringen. LG Wolfgang
Mehr hier
Unglaublich beeindruckend, Vera! VG Wolfgang
Mehr hier
Für eure Kommentare, Glückwünsche und die Wahl zum BdT bedanke ich mich ganz herzlich. Liebe Grüße Wolfgang
Mehr hier
Hallo Marion, welch eine Pracht! So macht Naturfotografie richtig Freude. LG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Klaus, bei diesem Bild kann man nicht anders und muss mit Andacht verweilen. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Pascale, ui, jetzt ist mir vor Schreck fast mein tablet runter gefallen Ich bin da ja eher konservativ aufgestellt, erfreue mich aber auch an solchen Kreationen ... auch in der Naturfotografie tut Vielfalt gut. LG Wolfgang
Mehr hier
Extraklasse, Angelika! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Wera, ich hätte ihm vielleicht etwas mehr Raum gegeben. Ansonsten ein traumhaft schönes Makro! LG Wolfgang
Mehr hier
Ein herrliches Bild, Robert! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Otto, Respekt, eine technische Meisterleistung! VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Jalil, in dem Blick deines gefiederten Freundes glaube ich die Zuneigung zu erkennen. VG Wolfgang
Mehr hier
Hallo Vera, diese hübschen Orchideen sind ja recht hoch. Da finde ich deine Entscheidung mit dem weichen Schnitt unten plus Double im HG sehr geschickt. Die freundlichen Sommerfarben überzeugen mich ebenso. LG Wolfgang
Mehr hier