Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasserfarbenmalerei
© Hubert Waizenegger
Wasserfarbenmalerei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/853589/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/853589/image.jpg
Während unserer gemeinsamen Suche nach dem "sagenumwobenen" Goldstreifensalamander in Portugal (zusammen mit meinem Freund Danijel) blieb ich an einem kleinem Gebirgsbach hängen, auf dem sich zahlreiche Wasserläufer tummelten. Die hatten es mir schon immer angetan. Und so ließ
ich meinen Freund ziehen und widmete mich einen ganzen Tag dem hektischen Treiben dieser
flinken Flitzer. Unglaublich, welche Formen- und Farbenvielfalt diese dünnen Beinchen auf die Wasseroberfläche zaubern. Allerdings war der Ausschuss dabei auch extrem hoch, denn die Tiere
mussten sich bewegen, um diese Strukturen zu erzeugen. Das Ganze manuell fokussiert – also reine Glücksache.

Falls es euch gefällt: ich hätte da noch einiges auf Lager...

Liebe Grüße, Hubert

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 616.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D7000, 1/400s, f4.0, ISO 500, 225mm (150mm KB)
Ansichten: 19 durch Benutzer, 157 durch Gäste, 407 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→