Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich mich über das Verhalten einiger Photographen in einem Nürnberger Habitat der Kreuzotter ausgelassen:
Aspis

Wie schnell aus der Bekanntheit eines Gebietes ein Verlust werden kann, könnt Ihr Euch nun aus aktuellem Anlass zu Gemüte führen:
http://www.br.de/nachrichten/m [verkürzt] -erschlagen-nuernberg-100.html

Ich gehe nicht davon aus, dass ein Photograph dort Tiere erschlägt. Das ist nicht mein Ansinnen. Trotzdem will ich nur einmal klar machen, wie schnell aus Spaß und "das stört die nicht, da liegen doch viele" ernst werden kann und werden wird: Der Bestand ist von der Größe her eh schon kritisch; 7 Adulti weniger können und werden wohl schon der Todesstoß sein.

Möge mir keiner der Täter über den Weg laufen... ...und besser auch kein Photograph, der die Tiere wegscheucht.

MHG