Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Konkurrentin
© Richard Hansen
Die Konkurrentin
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854851/image.jpg
Eingestellt:
RH ©
Die Anstrengungen des Kampfes waren nicht spurlos an der Wildkatze vorübergegangen.
Nachdem der Hase leblos vor ihr lag, legte sich die Katze flach auf die Seite und erholte sich von den vergangenen Strapazen der Jagd.
Ich beobachtete das Geschehen von der Straßenböschung aus und dachte so für mich: Na, das war´s dann wohl!

Ein Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellen sollte!

Die Ruhepause für die Wildkatze war nicht von langer Dauer.
Was sich anschließend abspielte, setzte dem bisher Erlebten noch die Krone auf.
Meine Blicke fixierten die sich ausruhende Katze, als ich plötzlich nur wenige Meter links neben dem „Tatort“ aus dem Augenwinkel heraus eine Bewegung bemerkte. Ich schaute dorthin und ..... staunte nicht schlecht!
Eine zweite Wildkatze erschien im hohen Gras und näherte sich langsam aber sicher gegen den Wind der ersten Katze, die noch immer neben dem erbeuteten Hasen lag.
Sie war vermutlich vom Klagen des Hasen angelockt worden!
Im selben Augenblick bemerkte auch die Jägerin die sich anschleichende „Konkurrenz“. Sie stand auf und richtete sich gegen die vermeintliche Angreiferin aus.
Leider gelang es mir nicht, in dieser Phase beide Katzen auf einem Bild zu erwischen, zumindest nicht von meinem Standort aus, den ich jedoch unter gar keinen Umständen verlassen wollte. Und so war der Abstand zwischen den beiden eben ein wenig zu groß, obwohl dieser nur wenige Meter betrug (Sch... 600er Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)!

Die Aufnahme zeigt die zweite Wildkatze, wie sie gerade im Begriff ist, sich dem Hasen zu nähern!
Eine „alte Bekannte“ übrigens, denn es handelt sich um dieselbe Katze, wie auf dem Bild „Rappeldürr“, gut erkennbar am dunklen Pigmentfleck in ihrem rechten Auge!

Fortsetzung folgt ...! Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
D600
600mm
ISO 2500
f /5.6
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 491.6 kB 1000 x 689 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zeigen
Ansichten: 11 durch Benutzer414 durch Gäste1016 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Raubtier Wildkatze: