Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Purpur-Knabenkraut
© Steffen Krapf
Purpur-Knabenkraut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/854924/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-24
SK ©
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Habitat des Frauenschuhs, der in diesem Wald laut Kartierung vorkommen soll. Ich habe ihn leider nicht gefunden. Trotzdem konnte ich mich freuen, da ich zum ersten mal ein Purpurknabenkraut vor die Linse bekam. Wusst zwar, dass diese Pflanze dort vorkommen soll, habe aber nicht mit einem Fund gerechnet. Das bei uns sehr seltene Knabenkraut hat in meinem Landkreis nur 2 Vorkommen, umso erstauter war ich, dass ich sehr viele davon fand, manchmal sogar in Grüppchen.

Möchte euch diese HF-Aufnahme zeigen, auch wenn ich weiß, dass es untenrum etwas knapp geworden ist. Hoffentlich ist es diesmal mit der Schärfe besser als sonst...Bild: Lächelndes Gesicht

Viele Grüße
Steffen

Technik:
Canon EOS 1100D, 146mm
1/25 Sek., f/5.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 167.0 kB 1000 x 780 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer132 durch Gäste446 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.