Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Flachwasser
Austernfischer bei mir am Teich. Im Gegensatz zu bekannten Fotospots sind sie hier im Binnenland extrem scheu und selbst mit bester Tarnung ein ziemlich schwieriges Motiv.
Mehr hier
Die Freischwimmer
Kurz vor am Ende einer langen und anstrengenden Tour an einem neuen Teich querten zwei "komische aussehende Enten" meine Fahrspur und ich hab einfach mal "draufgehalten". Erst bei der Auswertung habe ich erkannt, dass ich zwei junge Austernfischer erwischt hatte, die den Teich schwimmend querten. Der Teich ist an der Stelle mehrere Meter tief. Ich habe das Internet abgesucht und bislang nichts vergleichbares gefunden und ich hätte nie gedacht, dass Austernfischer sich schwimm
Mehr hier
Austernfischer Abflug
Ein Austernfischer im Regen kurz nach dem Start frontal auf mich zu. Heute am Dollart erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Der Oystercatcher beim Morgenspaziergang
Das Foto entstand am frühen Morgen am Orchain Bay auf der Neuseeländischen Südinsel. Die Oystercatcher begleiteten uns auf der gesamten Reise. Da die Details des Vogels sich nicht hervorheben habe ich das Bild in der Rubrik Landschaft eingestellt.
Mehr hier
Austernfischer
Helgoland Juni 2020 Bei einer Pause im Sand kam er bis auf wenige Schritte näher. Auf dänisch wird er auch Strandelster genannt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Austernfischer
Moin, hier ein wenig Beifang von meinem SOE Besuch, die SOE sind ja nicht so gut angekommen... Gruss Eric
Mehr hier
Austernfischer auf Wachdienst
Moin, diesen Austernfischer konnte ich frühmorgens auf einer nordfriesischen Insel im leichten Gegenlicht bei Sonnenaufgang ablichten. Er hat mir zudem den Gefallen getan und für ein paar Bilder auch bei Nähe ruhig zu halten. Gruss Eric
Mehr hier
Schwarzer Austernfischer
Hallo liebe Naturfotografen, Nach einer kleinen Auszeit in Südafrika (siehe Bild), zeige ich euch in kommenden Tagen die "Ausbeute" unseres Urlaubs Der schwarze Austernfischer war sehr scheu. Ich hoffe, dass die Aufnahme euch gefällt. Liebe Grüße, Izabela
Mehr hier
Marmorschnepfe (Limosa fedoa) Temminckii Senior
Serie mit 15 Bildern
Watvögel aller Art
Austernfischer
bei der Brotzeit auf der Düne von Helgoland
Sonnenaufgang
Dieser Austernfischer lief auf mich zu, während hinter ihm die Sonne auf ging.
Variable Oystercatcher
Hier ein Bild vom Variable Oystercatcher aus Neuseeland (Opoutere Beach). Der Variable Oytercatcher kann verschiedene Gefierdermorphen haben, von ganz schwarz (wie hier) bis zu weißen Unterseiten.
brütender Austernfischer
brütender Austernfischer aus dem Bantpolder bei Anjum (Holland). Viel Spaß beim Betrachten!
Austernfischer-Kopula
Austernfischer-Kopula aus dem niederländischen Nationalpark Lauwersmeer. Viel Spaß beim Betrachten!

Verwandte Schlüsselwörter