Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der erste Vierfleck
© Kai Rösler
Der erste Vierfleck
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/855896/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/855896/image.jpg
Kaum glauben konnte ich es, als ich am Samstag morgen bei grimmigen Temperaturen und leichtem Nieselregen 2 Vierfleck-Libellen fand. Die gezeigte war ganz offensichtlich frisch geschlüpft, wie man an den schillernden Flügeln erkennt.

Die Aufnahmebedingungen waren schwierig, weil die Libelle partout die Flügel nicht ganz gerade halten wollte - trotz ziemlichem Wind habe ich mir deshalb mit einem Fokusstack geholfen, indem ich die Flügelspitzen separat aufgenommen habe. Die Schärfe auf dem gesamten Tier war mir wichtig ...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-25
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 430.4 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
EOS 550D - Sigma 2.8/150mm
1/125 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
5 Aufnahmen gestackt in Helicon Focus
Ansichten: 5 durch Benutzer, 157 durch Gäste, 388 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.