Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einsam und verlassen
© Helmut Roos
Einsam und verlassen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/857163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/857163/image.jpg
... sah ich diese Echte Schlüsselblume beim vorbeijoggen im Wald stehen. Ich habe dann knapp eine Woche auf günstige Lichtverhältnisse gewartet, aber es wurde einfach nicht besser. Also machte ich mich bei leichtem Regen auf den Weg. Kurz bevor ich aus dem Auto aussteigen wollte, fing es dann richtig an zu schütten. Also habe ich noch 20 Min. im Auto gewartet und ging dann wieder bei leichtem Nieselregen los. Als ich zurück ins Dorf kam, sah ich dass es dort sogar geschneit hatte und das, obwohl es gut hundert Meter tiefer liegt als der 10 Minuten entfernte Platz der Schlüsselblume. Im Vordergrund waren noch ein paar Löwenzahnblätter die ich entfernt habe, aber ich weiß gar nicht so recht, ob die bei diesem Bild überhaupt gestört hätten. Trotzdem habe ich es sicherheitshalber bei beeinflusste Natur eingeordnet. Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-24
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 600.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Nikon D800E
Objektiv: Nikon 105mm
Blende: F/3.5
Belichtungszeit: 1/13 s
ISO 100
Ansichten: 1 durch Benutzer, 88 durch Gäste, 350 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.