Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zu Gast im Garten
© Jan Piecha
Zu Gast im Garten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/171/859051/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/171/859051/image.jpg
In diesem Jahr brüten im Garten meiner Eltern Trauerschnäpper. Zuerst konnte ich sie nicht genau einordnen, weil beide Vögel sich sehr ähnlich sehen. Bislang kannte ich die Männchen nur in fast schwarz. Wikipedia und der Kosmos Vogelführer brachten dann die Erkenntnis, dass es wirklich Trauerschnäpper sind. In einigen Gebieten kommen etwas kontrastärmere, braune Farbvarianten des Männchens vor. Der Vogel auf diesem Foto ist tatsächlich das Männchen. Das Weibchen ist noch etwas kontrastärmer. ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-01
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 498.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 700mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 8 durch Benutzer, 301 durch Gäste, 552 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→